Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Göschl, Bettina

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas Janssen ziehen mit ihrem Vater an die Nordsee. Sie haben von Onkel Theo Janssen eine alte Villa geerbt und wollen auch dessen Detektei wieder beleben. Doch zunächst müssen sie das alte Haus bewohnbar machen und mit einem Fall Geld verdienen. Ein roter Jaguar, ein Spionage-VW-Bus und ein Detektivhandbuch sind gute Starthilfen.

FETH, Monika

Der Libellenflüsterer

Das Hörbuch des Jugendromans "Libellenflüsterer" ist der siebte Teil der sogenannten Jette- oder Erdbeerpflücker-Thriller der Bestseller-Autorin Monika Feth. Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin und als sie Hinweise auf Tierquälerei findet und in Folge dessen entführt wird, befindet sich der Hörer direkt in einem neuem Fall für Jette.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Lenk, Fabian

Auf der Spur der Robo-Räuber

Kunstraub in New York... und was macht das FBI, wenn es nicht weiter weiß? Richtig! Es ruft Dr. Dark an.. wie gut, dass der gerade nichts Besseres vor hat und mit seinen beiden Kindern Leander und Luna sowie seinem Roboterfreund Rob direkt nach New York fliegt... ein waghalsiges Abenteuer beginnt, viele Gefahren und Herausforderungen warten auf die Truppe, aber eines ist sicher, wer so gut zusammenhält, der legt auch dem größten Erfinder das Handwerk.

Schmacht, Andreas

Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern und ihre kleinen eingeschneiten Waldfreunde versüßen sich die Zeit indem sie Plätzchen backen, Gedichte aufsagen und Basteln. Im musikalischem Weihnachtskalender gibt es täglich eine spannende Geschichte , die die Wartezeit aufs Weihnachtsfest versüßt.

Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas ziehen mit ihrem Papa in eine Villa an der Nordseeküste. Ihr Papa ist Schriftsteller, die Mama Künstlerin, und das Geld in der Familienkasse ist knapp. Doch durch eine Verwechslung bekommt Papa plötzlich einen lukrativen Detektivauftrag - und vermasselt ihn gründlich.

Meyer-Göllner, Matthias

Fang mir einen Riesen

Robinson Spielmann, der Schiffbrüchige, und Pietz Blechbein, der Kaugummipirat, treffen sich auf der Insel der tausend Töne. Gemeinsam entdecken sie die schönsten Klänge und fantasievolle Lieder, die Geschichten erzählen - von Zauberern und Aachensuchern, von Regenmachern und tanzenden Fischen.

Rahn, Sabine; Wiechmann, Heike; Reuters, Inga

Ponygeschichten & Pferdegeschichten

Laura hat solche Sehnsucht nach ihrem Pony. Doch als sie endlich aus dem Urlaub zurück ist, traut sie ihren Augen nicht. Majas Fell ist staubig, und ihre Mähne ist verfilzt! Doch zum Glück hat Laura eine gute Idee. Jule ist furchtbar aufgeregt: Heute findet die Prüfung zum kleinen Hufeisen statt! Doch ihr Pferd Stups will nicht auf sie hören. Kann sie die Prüfung trotzdem noch bestehen? Unterdessen sorgt Katjas Hengst Dagobert für reichlich Wirbel auf dem Dorffest.

Göschl, Bettina

Das Gespensterhotel

Nach „Das geheimnisvolle Haus am Deich“ gibt es eine neue Geschichte der Nordseedetektive. Dieses Mal soll der Papa von Emma und Lukas, der die Detektei der Nordseedetektive betreibt, ein rätselhaftes Geschehen in einem Hotel aufklären. Ständig flüchten die Gäste mit der Behauptung, es würde im Hotel spuken. Und wie bereits im „Haus am Deich“ gelingt auch im "Gespensterhotel" die Lösung des Falls nur durch die Hilfe der beiden Kinder.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.