Gutzschhahn, Uwe-Michael

Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her

Uwe-Michael Gutzschhahn vereint in dem Hörspiel “Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her” Nonsens-Reime und Gedichte von vielen bekannten Interpreten wie z.B. Karl Valentin, Ernst Jandl, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

“Die schönsten Gedichte für Kinder”, insgesamt 43, präsentiert Jumbo in gut 40 Minuten, gesprochen von zahlreichen namhaften Interpreten, ein inhaltliches und zeitliches Spektrum umfassend von lustig (u.a. Busch, Morgenstern), klassisch (Goethe und Schiller) bis romantisch (z.B. Heine, Eichendorff).

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

Verschiedene,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Eine Audio-CD mit Gedichten von Chr. Morgenstern, W. Busch, H. Heine und anderen bekannten Autoren.

Morgenstern, Christian

Die schönsten Gedichte für Kinder Von Zauberlehrlingen, Birnbäumen und reisenden Ameisen

43 Gedichte für Kinder – aber nicht nur für sie. Denn Verse wie „Die Ameisen“ von Ringelnatz oder „Ich wollte, meine Lieder“ von Heinrich Heine unterhalten auch die Großen heute noch ganz herrlich.

Maske, Ulrich

Es tanzt der Eisbär in Sibirien

Hits für Klein und Groß werden auf dem booklet versprochen. ""von Heile, heile Gänschen"" bis zu ""Marmor, Stein und Eisen bricht"" findet hier jeder einen Lieblingstitel.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.