Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Schwendemann, Andrea

Pferde

Einfach alles Wissenswerte zum Thema Pferd ist hier zu erfahren. Jette, Lilli, Ben und Fin, die WissensProfis nehmen die Zuhörer mit in den Zoo, ins Pferdemuseum und besuchen ein Gestüt, auf dem sie gar eine Fohlengeburt erleben können. Pferdefans kommen ganz und gar auf ihre Kosten und können umfassendes Sachwissen erlangen.

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Zunächst sieht es so aus, als müsste Tara die Ferien allein zu Hause verbringen. Aber dann dürfen doch die sieben Kinder vom Möwenweg zum Zelten auf einen Bauernhof fahren. Ohne ihre Eltern!

Wiechmann, Rahn/

Ponygeschichten & Pferdegeschichten

15 Kurzgeschichten rund um zwei beliebte Mädchenthemen nach den gleichnamigen Leselöwen- Büchern sind auf dieser CD zu finden.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes. Der Tod ruft seine Geister- CD

Der 6. Fall für den jungen Sherlock Holmes: Ganz im Vorbild des großen Sherlock Holmes geht hier der junge Sherlock gemeinsam mit seinem Bruder einem Fall nach, in welchem behauptet wird, dass man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte. Mit detektivischem Instinkt und Einfallsreichtum versucht Sherlock der Sache auf den Grund zu gehen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.