Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Abend-,Schlaf-und Wiegenlieder für Kinder nach Motiven aus vielen Ländern.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Einen echten Fundus von insgesamt 43 Schlaf- und Wiegenliedern bekommt man auf diesen 2 CDs in einem liebevoll gestalteten Schuber. Da finden sich einige Klassiker, aber auch ein großer Teil nicht so bekannter Titel, die Ulrich Maske nach Motiven aus aller Welt ausgesucht und nachgedichtet hat.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Das Original Hörspiel zur TV-Kinderserie bietet sieben kurze Einschlafgeschichten für die Allerkleinsten. Bobo, ein kleiner Siebenschläfer, erlebt Alltagsgeschichten, die jedes Kind kennt. Ob es um eine Zug- oder Karussellfahrt oder gar um einen Zoobesuch geht, die Geschichten werden in Anlehnung an die Fernsehserie erzählt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, steckt bis zur Nasenspitze im Schnee. Mit ihren kleinen Waldfreunden versüßt sie sich die Zeit mit Plätzchenbacken, Gedichtaufsagen und Basteln. Doch dann entdeckt Tilda einen geheimen Gang in Igel Ruperts Haus.. Und bald gibt es unter der alten Eiche die schönste Weihnachtsüberraschung aller Zeiten.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Maske, Ulrike

Wie schön - du bist da! Willkommen im Leben kleiner Mensch

„Summ, Summ, Summ, Bienchen summ herum!“ Wer kennt das beliebte Lied nicht? Auch sehr kleine Kinder erkennen schon Melodien und Geräusche wieder. Einige der bekanntesten sind auf dieser CD versammelt.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Ein Tag im Baumhaus

Juli Löwenzahn ist ein bekannter, kleiner Hasenjunge, der mit seinen Freunden und seiner Familie viele Abenteuer erlebt.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Auf einer Baustelle gibt es viel zu entdecken: Dieses Hörspiel stellt Handwerker und Bauarbeiter wie Maurer, Dachdecker, Zimmerleute, Baggerführer und Elektriker vor und erklärt, was ihre Aufgaben beim Hausbau sind. Schritt für Schritt verfolgen die Kleinen mit, wie ein Haus entsteht.

Menrad, Karl

Bobo Siebenschläfer 1

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer für Bobo Siebenschläfer. Mal besucht er die Tiere im Zoo, ein andermal füttert er mit Opa die Spatzen. Nach solch anstrengenden Tagen kann man schonmal müde sein. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier- Geschichten und Lieder

Die CD , “Meine ersten Tier- Geschichten und Lieder’’ erzählt von Elefanten die sich verkleiden, wie sich kleine Enten verstecken, wie sehr der Maulwurf den Regen mag und vieles mehr. Neben den kurzen Tiergeschichten gibt es auch eine Reihe von fröhlichen Lieder über Tiere.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Der Zuhörer wird mitgenommen auf erste Entedeckungsreisen, mutige Taten, freundschaftliche Erlebnisse und andere Abenteuer von verschiedenen einheimischen und exotischen Tierkindern.

Grimm, Sandra

Meine ersten Tier-Geschichten und Lieder

Die Tierkinder sind auf der Suche nach Abenteuern. Die Kinder werden mit musikalischer Begleitung durch die Tierwelt geleitet.

Ulrich Maske u. a. ,

Lieder für kleine Hasen

Die CD enthält eine Sammlung von 18 Kinderliedern mit einer Gesamtspielzeit von 39 Minuten.

Maske, Ulrich

Lieder für kleine Hasen

Die Kinder haben hier eine kleine Liedersammlung von 17 Liedern. Neben dem beliebten Klassiker "Häschen in der Grube" entdecken kleine Hörer weitere Tierlieder.