Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zett, Sabine; Arnold, Marliese

Abenteuergeschichten & Schatzsuchergeschichten

Die Audio-CD versammelt vierzehn Abenteuer- bzw. Schatzsuchergeschichten. Da sorgt Jan durch den entschlossenen Druck auf ein Notsignal dafür, dass die Feuerwehr einen Brand im Flughafen löschen kann. Vincent rettet seine Schwester aus einer Tsunamiwelle. Ein Baustellendieb wird gefasst, eine Kirmesgondel sicher zu Boden gebracht, ein Halloweenscherz aufgelöst, ein Silbermünzenschatz im Garten gefunden, eine Prinzessin aus den Fängen eines Drachens gerettet und ähnliches mehr.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Moost, Nele

Alles vermurkst

Der Rabe Socke sorgt mal wieder für einigen Wirbel. Ob beim Tischdecken einiges schief geht, der Wecker durch eine dumme Handlung kaputt geht, er mächtig herumtrödelt, nicht eingestehen will, dass er nicht schwimmen kann, Drachen steigen lässt, seine Angst bekämpft, nervig ist oder unbedingt ein Geheimnis lüften will, der kleine Rabe Socke ist bei allen beliebt und sorgt immer für gute Unterhaltung.

Nieländer, Peter

Ampel, Straße und Verkehr

Ampel, Straße und Verkehr - über richtiges Verhalten im Straßenverkehr für Kinder in Text, Reim und Lied

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

In kurzen Liedern, Texten und Reimen wird die Welt der Erwachsenen den ganz kleinen Kindern näher gebracht. So wird zum Beispiel die Waschmaschine erklärt und dazu angeregt, sich an der Hausarbeit zu beteiligen.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

Ohne technischen Geräte funktioniert kein Haushalt mehr und schon die Allerkleinsten lernen sie durch die tägliche Nutzung kennen - den Staubsauger, die Fernbedienung, die Mikrowelle, die Waschmaschine, den Backofen und noch einige andere mehr.

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Auf der Mauer, auf der Lauer CD

Die CD ""Auf der Mauer, auf der Lauer"" ist eine Sammlung der schönsten Kinderzimmerhits. Es werden verschiedene Kinderlieder neu interpretiert und sind der Hit auf jeder Kinderparty.

Annika, Scheffel

Bevor alles verschwindet Audio-CD

Der kleine verschlafene Ort mit seiner kuriosen Dorfgemeinschaft steht plötzlich vor dem Aus - ein Staudamm wird gebaut und das Dorf geflutet. Doch bevor alles verschwindet, sehen sich die Protagonisten mit vielen Herausforderungen konfrontiert.

Blade, Adam

Cephalox, die Riesenkrake

Max’ Vater wird von einem riesigen Meermoster ins Meer entführt. Daraufhin macht sich Max auf den Weg ihn zu retten, doch in sein U-Boot dringt Wasser. In seiner Not wird er von dem Meermädchen Lia gerettet. Gemeinsam machen sich die beiden dann auf die Suche nach Max’ Vater.

Blade, Adam

Sea Quest - Cephalox, die Riesenkrake

Aquora, die Stadt im Meer, wird von einer Robot-Riesenkrake angegriffen. Max’ Vater, Chef-Ingenieur des Verteidigungsministeriums, wird bei dem Angriff von Cephalox - der Riesenkrake - entführt. Da hält Max nichts mehr zurück und er bricht auf, um seinen Vater zu suchen. Auf seiner Suche begegnet er dem Meermädchen Lia, die ihm hilft und gemeinsam nehmen sie den gefährlichen Kampf auf.

Blade, Adam

Sea Quest - Cephalox, die Riesenkrake

Max lebt in einer ""Überwasserstadt"" der Zukunft. Bei einem Angriff durch eine Riesenkrake wird sein Vater, Chefingenieur des Landes, entführt. Max verfolgt die Krake, dabei stößt sein U-Boot mit dem Untier zusammen und schlägt leck. Das Meermädchen Lia rettet ihn und bringt ihn in die sagenhafte Unterwasserstadt Sumara. Gemeinsam beginnen sie den Kampf gegen das Untier und den Professor, der hinter den Anschlägen steckt.

Zett, Sabine

Cool bleiben, Hugo

Hugo bekommt Albträume, denn seine Eltern bekommen noch ein Baby. Das ist ihm sehr peinlich. Zu allem Unglück muss er auch noch zum Geburtsvorbereitungskurs für Geschwister. Das Erstaunliche ist nur: Die Mädchen aus seiner Klasse stehen voll auf das Baby-Thema, auch sein Schwarm Viola zeigt plötzlich Interesse an ihm.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Der Kater Anatol zieht durch die Lande und macht Rast an einem See in einem alten Haus, in dem schon vier andere Tiere wohnen: Ein alter Esel, ein alter Hund, eine betagte Katze und ein Hahn. Sie laden ihn ein dort zu verweilen, zum Dank dafür erzählt er ihnen jeden Abend eine Geschichte. Bekannte Märchen, wie Der Gestiefelte Kater, Dornröschen oder Vom Fischer und seiner Frau, werden aus seiner Sicht erzählt. Die Bremer Stadtmusikanten bilden hier den Rahmen der Geschichte.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Bekannte Märchen werden von Ursel Schaffler neu arrangiert, indem Tiere die Hauptpersonen ersetzen. Eingebettet sind die Märchen in eine Rahmenhandlung, die an die Bremer Stadtmuskanten erinnert. Den einzelnen Tieren verleiht Christian Rudolf mit seiner einzigartigen Stimme Charakter.

Scheffler, Ursel

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsmärchen

Kater Anatol kommt im blauen Haus am See unter. Dort trifft er auf den Hund Hassan, den Esel Jonatan, die Katze Samantha und die Maus Celestine. Aus Dankbarkeit für die Herberge erzählt er seinen Mitbewohnern nach Sonnenuntergang Geschichten, die sehr an bekannte Märchen erinnern.