Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Baum, Lyman Frank

Der Zauberer von Oz

Die Geschichte des kleinen Mädchens Dorothy, das von einem Zyklon ins Land Oz gewirbelt wird und mit Hilfe neuer seltsamer Freunde das Geheimnis des Zauberers lüftet, bevor es den Weg zurück nach Hause findet, wird von dem Sprecher Stefan Kaminski so vorgetragen, dass man die Handlung - dank seiner modulationsfähigen Stimme - plastisch vor Augen hat.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht. Mein Katastrophen-Tagebuch.

Vom Umzug nach "Streber-City" ist Luis nicht begeistert. Wozu braucht er gute Noten, wenn er Komiker werden will? Luis` Eltern sehen das anders und wollen ihm Extraübungsstunden schmackhaft machen. Als Luis Maddy kennen lernt, hat er endlich jemanden gefunden, der ihn unterstützt. Maddy wird Luis` Agentin und weiht ihn in ihr "Eltern-Erziehungsprogramm" ein. Heimlich meldet sich Luis bei einem Talentwettbewerb an. Wird er seine Eltern doch von seinen Plänen überzeugen können?

Boie, Kirsten

Geheimnis im Möwenweg

Für Tara und ihre Freunde aus dem Möwenweg bricht die Faschingszeit an. Tara findet heraus, von wem sie die Valentinskarte, die in der letzten Folge eine Rolle spielte, bekommen hat, sie ist krank, versucht sich mit ihren Freunden im Filmdreh, genießt das winterliche Schlittschuhlaufen und ist eifersüchtig auf ein anderes Mädchen, das ihr ihre beste Freundin Tienecke auszuspannen scheint.