Baier, Jo

Henri 4 - Audio-CD

Im Hörspiel wird die Geschichte von Henri dem IV, König von Frankreich geschildert. Dieser nahm an verschiedenen Hugenottenkriegen teil, überlebte die Bartholomäusnacht und erließ das Edikt von Nantes. Er war einer der bedeutendsten Könige Frankreichs wurde jedoch mehrfach Opfer von Intrigen. Das Hörspiel entstand nach dem gleichnamigen Film und versucht den Kampf um die Macht und um den Thron für den Hörer nachvollziehbar zu machen.

Wie schön - ich bin schon 3 - Lieder, Verse und Geschichten

Die CD enthält insgesamt 23 Tracks mit Liedern, Versen und Geschichten. Beim Mitsingen und Mitspielen können die Kleinen ihren Körper entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten erweitern. Wir treffen Igel, Katzen, Elefanten und viele andere Tiere. Die Geschichten behandeln alltagsnahe Erlebnisse und Gefühle und tragen so spielerisch zur emotionalen Entwicklung der Kinder bei.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball- Lieder

Das Fußballfieber greift um sich. Dreizehn Lieder und drei Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am Spiel. Der FC Ameise zeigt, dass man nur mit Teamwork gewinnen kann. Beim Drachenball schneidet keiner den Ball so kunstvoll mit dem Drachenschwanz an wie El Fuego von Pyro Pamplona. Und Annika, Rieke und Sarah beweisen mit ihren fliegenden Füßen , dass Fußball nicht nur Männersache ist.

Boie, Kirsten

Geheimnis im Möwenweg

Tara bekommt zum Valentinstag eine Karte geschenkt. Nur wer hat sie ihr geschickt? Ein verliebter Junge? Sie will natürlich unbedingt mit Hilfe ihrer Freundinnen herausfinden, von wem sie ist. Neben dem Ausspionieren, wer die Karte denn nun verschickt hat, drehen die Mädchen einen Film, wobei eine Ouizshow und ein Tierfilm entstehen.

Hänschen klein

Die CD enthält 21 traditionelle Kinderlieder, gesungen vom Hamburger Kinderchor “Alsterspatzen”.

Langreuter, Jutta

Hier, mein Bauchnabel und Bäh sagt Babette

Auf dieser CD entdecken die drei Freund Babette, das Schwein, Bennie, der Hund, und Alabaster, der Kater, ihren Körper.

Erne, Andreas

Autos und Laster

In dieser CD geht es um die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Aufgaben. Eingeleitet wird die CD mit dem Lied "Mein kleines Wieso? Weshalb? Warum?"

Lange, Thomas; Dorsch, Thomas

Peterchens Mondfahrt

Peter und seine Schwester fliegen mit dem Maikäfer Herrn Sumsemann zum Mond, um sein sechstes Bein zu holen. Das ging ihm einst verlustig, als es von einem Holzdieb beim Baumschlagen mit abgehackt wurde. Der Dieb wurde mitsamt Baum und Bein auf den Mond verbannt, und nur zwei mutige Kinder können dem Maikäfer bei der Rettung des Beines helfen. Nach einer ereignis- und erfolgreichen Nacht sind die Kinder pünktlich zum Frühstück wieder in ihrem Bett.

Angermayer, Karen Christine

Silberflosse

Marie lebt ein ganz besonderes Leben - sie wohnt in einem Leuchtturm. Und natürlich liebt sie das Meer und schwimmt selbst wie ein Fisch. Eines Tages wird sie von einem Delfin zu Hilfe gerufen. Es wurden in seinem Unterwasserreich kostbare Perlen gestohlen, was Dunkelheit und Gefahr bedeutet. Marie gelingt es mit Witz und Mut, mit Unterstützung der flotten Sprotten, der Qualle und natürlich des Delfins Silberflosse, sie zurück zu holen.

Alsterspatzen, Hamburger

Rundherum das ist nicht schwer

Spiel- und Tanzlieder sind auf einer CD zusammengefasst.