Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.

Boie, Kirsten

Seeräuber Moses

Es ist eine wilde, stürmische Gewitternacht, als Moses zu den Seeräubern kommt: In einer Waschbalje wird das winzige Baby auf dem tosenden Meer zu Ihrem Schiff getrieben. Käptn Klaas und seine Männer werden Moses beste Freunde und Ersatzeltern. Da wird Moses eines Tages von Käptn Klaas' größtem Widersacher, Olle Holzbein, gekidnappt. Olle verlangt als Lösegeld eine wertvolle Schatzkarte . Mit Dohlenhannes, dem Schiffsjungen und neuen Freund, gelingt Moses die Flucht von Olles Schiff...

Boie, Kirsten

Seeräuber- Moses

Findelkind Moses wird von Käptn Klaas und seiner Mannschaft aus dem Meer gefischt und wächst bei den Seeräubern auf. Zahlreiche Abenteuer gilt es für sie zu bestehen, bis sie am Ende ihre Eltern findet. Dabei spielt eine Schatzkarte eine wichtige Rolle.

Boie, Kirsten

Seeräuber- Moses

Findelkind Moses wird von Käptn Klaas und seiner Mannschaft aus dem Meer gefischt und wächst bei den Seeräubern auf. Zahlreiche Abenteuer gilt es für sie zu bestehen, bis sie am Ende ihre Eltern findet. Dabei spielt eine Schatzkarte eine wichtige Rolle.

Boie, Kirsten

Seeräuber-Moses

Nach einem Sturm holen die Seeräuber Treibgut an Bord: eine Waschschüssel mit einem schreienden Bündel - einem Baby. Nachdem Moses getauft ist, stellt sich dessen weibliches Geschlecht heraus. Schnell wird Moses zum Liebling der Mannschaft, bis sie in einer finsteren Spelunke gekidnappt wird. Damit zusammen hängt die Suche nach dem Blutrubin, den Moses als rechtmäßige Besitzerin schließlich findet, sodass sie vom Findelkind zur Prinzessin wird.

Boie, Kirsten

Seeräuber-Moses

Kirsten Boies gleichnamiges Abenteuerbuch wird hier lebendig von Karl Menrad gelesen. Alle 55 Kapitel finden sich auf den 4 CD, außerdem ein Lied. Ohne viele Bilder(außer dem Titelbild) kann man die Seeräuberausdrücke im Begleitheftchen erklärt finden.

Simsa, Marko

Haydn-Hits für Kinder

Eine Werkschau mit Haydns bekanntesten Kompositionen. Zusätzlich wird Wissen über Haydns Leben vermittelt.

Simsa, Marko

Haydn-Hits für Kinder

Marko Simsa stellt zum wiederholten Male klassische Musik für Kinder vor. Im Haydn-Jahr 2009 erscheinen die “Haydn-Hits für Kinder”, die einen Einblick in das Schaffen des Musikers geben. Dabei gibt es Ausschnitte aus verschiedenen Symphonien und Oratorien, aber auch schottische Volkslieder zu hören.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit und Rosalie sollte eigenltlich ins Bett gehen. Sie ist aber noch gar nicht müde. So beschließt sie, einen Kinderzimmer-Zoo zu eröffnen, in dem all ihre Stofftiere ihren eigenen Auftritt haben. Der Elefant trompetet das Eröffnungslied, der Frosch tanzt eine Polka und der kleine freche Papagei möchte ständig sein Seemannsgarn zum Besten geben. Alle machen mit beim Tanzen und Singen. Bis der Zoodirektor den Zoo schließt, alle friedlich einschlafen und wunderschön träumen.

Simsa, Marko

Das Zookonzert

Rosalie soll schlafen gehen. Das findet sie gar nicht gut. Kurzerhand eröffnet sie in ihrem Zimmer einen Zoo. Alle Stofftiere bekommen einen Auftritt der mit viel Musik einhergeht.

McKee, David

Elmars großer Tag und weitere Geschichten

Der Elmar-Tag und der große Umzug stehen bevor. Doch die Vorbereitungen sind sehr aufwändig und stören die anderen Tiere. Elmar muss sich etwas einfallen lassen. Diese und sechs weitere Elmargeschichten befinden sich auf der CD.

McKee, David

Elmars großer Tag & weitere Geschichten

Elmar-Tag ist der Tag, an welchem sich alle Elefanten bunt anmalen und ein tolles Fest feiern. Den Lärm, den sie bei den Vorbereitungen machen, stört die anderen Tiere und Elmar muss sich etwas einfallen lassen, damit an seinem "großen Tag" alle ihren Spaß haben. Elmars großer Tag, Elmar und Willi, Elmar rettet den Regenbogen, Elmar im Schnee, Elmar zeigt's dem bösen Vogel, Elmar besucht Tante Thea sowie Elmar und der Wind werden von Klaus Menrad gesprochen.

McKee, David

Elmars großer Tag

In sieben Geschichten lädt Elmar kurzerhand alle Tiere ein, beim Elefantenumzug mitzumachen, damit der Festvorbereitungskrach der Elefanten die anderen Tiere nicht stört. Er führt die frierenden Elefanten in den Schnee, so dass sie ihr Zuhause wieder als warm empfinden. Er verschenkt seine Farben an den Regenbogen, rettet Willi vom Baum und verweist den gemeinen Vogel in seine Schranken.

McKee, David

Elmars großer Tag & weitere Geschichten

Die Geschichten des buntkarierten Elefanten Elmar auf dieser Hör-CD sind von Karl Menrad abwechslungsreich gesprochen. Er vermag vielen Tieren eine eigene Stimme zu geben, die Farbigkeit der entsprechenden Bilderbücher vermisst der Kenner aber ein bisschen.

McKee, David

Elmars großer Tag & weitere Geschichten

Endlich naht wieder der Elmar- Tag und alle Elefanten sind mit den Vorbereitungen und der Verkleidung beschäftigt. Doch sie machen dabei so einen Lärm, dass die anderen Tiere sich bei Elmar beschweren. Doch Elmar hat eine wunderbare Idee, wie er die Lage in den Griff bekommen kann.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner und das Leben

Nach dem gleichnamigen Hörspiel “ Die Wilden Hühner “ geht es im dritten Hörspiel um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner und das Leben

Im mittlerweile dritten Teil von “Die wilden Hühner und das Leben” geht es um das Erwachsenwerden und die Probleme, die damit verbunden sind.

Die Wilden Hühner und das Leben

Die Wilden Hühner werden langsam erwachsen. In Sprottes und Freds Beziehung schleichen sich Irritationen ein, und Melanie täuscht eine Schwangerschaft vor, um Willi halten zu können. Jüngere Mädchen gründen Die Wilden Küken und stehen den Hühnern in ihren Streichen in nichts nach. Diese beschließen, sich aufzulösen und die Bandeninsignien ihren Nachfolgerinnen zu überlassen.

Zenk, Reich/

Die Wilden Hühner und das Leben

Diese CD verbindet Szenen aus dem dritten Wilde-Hühner-Film mit ergänzenden Kommentaren von Sprotte, die hier als Erzählerin fungiert. Die Wilden Hühner gehen auf Klassenfahrt, mit dabei sind auch die Jungs der Pygmäen-Bande. In der Zwischenzeit sind alle gut miteinander befreundet. Es geschieht einiges, denn verliebt sein und Eifersucht, das Erste Mal und eine mögliche Schwangerschaft bestimmen das Leben und die Gedanken der Teenager.

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

In der griechischen Mythologie war das Trojanische Pferd, ein hölzernes Pferd, in dessen Bauch Krieger versteckt waren. Manfred Mai hat die berühmte, antike Sage für Kinder neu erzählt, Das Hörbuch wird von Stefan Schad gesprochen.

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

"Das Trojanische Pferd" wird in dieser Fassung aus der Sicht der Griechen erzählt. Der junge Paris verliebt sich in die schöne Helena. Doch die ist mit König Menelaos von Sparta verheiratet. Als Paris und Helena nach Troja fliehen, verbündet sich Menelaos mit vielen anderen Fürsten, darunter dem klugen Odysseus, um seine Frau zurückholen. Doch Troja bleibt zehn Jahre lang uneinnehmbar. Da greift Odysseus zu einer List: Gemeinsam bauen sie das Trojanische Pferd.

Corder, Zizou

Lee Raven

Ein Analphabet und Taschendieb hat wenig Chancen, seine Herkunft zu verleugnen. Doch der Diebstahl eines Buches - ausgerechnet! - bietet ihm die einzige Chance. Zusammen mit dem 14-jährigen Lee Raven erfahren wir, was es mit dem Buch auf sich hat, das er sogar bereit ist, mit seinem Leben zu verteidigen. Dieser ohnehin spannende Roman gewinnt in der Hörbuchfassung zusätzlich an Profil.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Das Hörspiel entführt seine Leser in die Zeit Julius Caesars. Ein Großvater erzählt seinen Enkeln von diesem bedeutenden Herrscher des Römischen Reiches. Von seiner Kindheit über seine Herrscherjahre bis hin zu dem berühmten Attentat beleuchtet das Hörspiel diesen herausragenden Teil römischer Geschichte. Dabei wird immer wieder ein Bezug zur Gegenwart hergestellt, der die Bedeutsamkeit der Geschichte für die heutige Zeit verständlich macht.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Eine Hörbuch-CD über das Leben des römischen Staatsmannes Julius Caesar. Das Leben des wohl berühmtesten Politikers und Feldherren der Römer wird anhand von Erzählungen und Dialogen abwechslungsreich wiedergegeben.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Marcus Aemilius Lepidus (90 v.Chr. bis 12 v.Chr.) war ein enger Freund Julius Caesars. Er erzählt seinen Enkeln aus dem Leben des legendären römischen Staatsmannes, Feldherrn und Autoren, der 100 v.Chr. in Rom geboren wurde und 44 v.Chr. einer Verschwörergruppe zum Opfer fiel.

JIMENEZ, JUAN RAMON

Platero und ich

Juan Ramon Jimenez streift mit seinem Esel durch das Dorf und seine Umgebung und denkt im Gespräch mit diesem über die Welt, die Menschen , die Natur, das Glück, die Vergänglichkeit, kurz alle Belange des Lebens nach.

Jiminéz, Juan Ramón

Platero und ich

In kurzen und sehr poetischen Geschichten erzält der andalusische Dichter Juan Ramón Jiménez von seinem Alltag mit seinem kleinen, weichen Esel Platero. Kindgerecht wurden die passenden Passagen von Rosa Navarro Durán ausgewählt. So erfährt der Hörer, warum Platero besser nicht in die Schule geht, oder etwas über die Schmerzen, die den armen Esel plagen, als er einen Dorn im Huf hat.