Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Alle meine Entchen

Ob selbst gesungen oder als CD, immer sind die altbekannten Kinderlieder für die ersten Lebensjahre der Kinder wichtig.

Berner, Rotraut Susanne

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Lieder, Gedichte und Hörspiele rund um die kalte Jahreszeit verschönern den Kindern die Tage, die man im Haus verbringen muss.

u.a., Weinhold

Bei den Indianern

Wie lebten die Indianer? Welche Stämme gibt es? Warum heißen sie Rothäute? Wie gingen sie auf die Jagd und wie sahen ihre Behausungen aus? Auf diese und noch mehr Fragen weiß Robert eine Antwort. Zusammen mit Daniel und Jenni verbringt er einen aufregenden Tag bei einer Häuptlingsfamilie in der Prärie. Sie lernen Rauchzeichen zu geben und erfahren warum Indianer auch ohne Uhr und Kompass immer pünktlich sind.

Simsa, Marko

Blockflöten-Hits für Kinder

Viele bekannte Kinder- und Volkslieder werden von einem Blockflötenensemble gespielt! Noten für zwei bekannte Lieder können von einer Homepage heruntergeladen werden!

Funke, Cornelia

DACHBODENGESCHICHTEN

Auf der Kassette sind sechs Geschichten, die alle auf unterschiedliche Weise auf einem Dachboden spielen, sowie das Lied Leselöwen spitzt die Ohren.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Ein Wirbelsturm verschlägt Dorothy in das Zauberland Oz. Nur der Zauberer selbst kann ihr helfen, wieder nach Hause zu kommen. Und so macht sich Dorothy auf den abenteuerlichen Weg und gewinnt dabei viele Freunde!

Funke, Cornelia

Dicke Freundinnen & Mick und Mo. Vier Geschichten

Die Audio-Kassette enthält zwei Geschichten aus dem Spiel- und Streitalltag der Freundinnen Sofie, Ida und Belinda sowie zwei Fantasiereisen des Kinderzimmerabenteurers Mick und seines Stoffgorillas Mo.

Sixtus, Albert

Die Häschenschule und weitere Geschichten mit Musik

Auf der CD befinden sich 4 Geschichten in Reimform und Musik und einem Lied zum Mitsingen (Text im Booklet). Die Geschichten sind 6 bis 9 Minuten lang und einzeln anwählbar.

Lobe, Mira u.a.

Die Omama im Apfelbaum

Andi ist traurig, weil ausgerechnet er keine Omama hat - und dann sind es plötzlich zwei! Eine die sein Versteck im Apfelbaum kennt, mit ihm auf den Rummelplatz geht, Wildpferde mit dem Lasso einfängt und noch viele andere tolle Sachen kann. Und eine andere die im Haus nebenan eingezogen ist und für die Andi Besorgungen machen und die Sehnsucht nach ihren richtigen Enkelkindern ein bißchen nehmen kann.

Lassahn, Bernhard

Die Piraten und der Windmacher

Die Piraten auf der “Bloody Mary” stecken ganz schön tief im Schlamassel. Eigentlich müssten sie dringend nach Haitabu, sitzen aber schon seit Tagen in einer fürchterlichen Flaute fest. Helfen kann da nur noch der Windmacher, der ihnen den Rat gibt, die Winde mit Hilfe einer tollen Geschichte zum Blasen zu bewegen. So erfinden sie alle zusammen eine haarsträubende Liebesgeschichte, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Winde sind derart begeistert, dass sie sie mit vereinten Kräften ans Ziel pusten.

Die Piraten und der Windmacher

Die Piraten der “Bloody Mary” warten seit Tagen auf Wind. Doch der Windmacher weiß, das die Winde beleidigt sind. Doch dann hat Smutje eine Idee. Er will Theater spielen für die Winde.