Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Biermann, Ingrid

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

Diese CD enthält 62 verschiedene Fingerspiele und Lieder, die in 70 Minuten von Ingrid Biermann, Marion Elskis, Bettina Göschl, Robert Metcalf, Matthias Meyer-Göllner, Ferri, Ulrich Maske und vielen Kindern erzählt/ gesungen werden.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Willkommen im Chaos

Jens-Peter hat plötzlich einen neuen Freund, der ihn ständig begleitet und der ihm nicht immer angenehm ist. Er überredet ihn zu Sachen, die er eigentlich gar nicht machen will und mit denen er sich meistens blamiert. Und wenn Jens-Peter die kuriosen Situationen ausbaden muss, verschwindet der Unsichtbare einfach.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

Dieses Buch enthält 6 Geschichten über Jens-Peter und den ""Unsichtbaren"", eine unsichtbare Figur, die den Jungen zu allerlei Dummheiten verführt. Bis auf eine gehen alle Geschichten schlecht für Jens-Peter aus, bzw. für eine Person aus seiner Umgebung.

Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Es sind Ferien und Emily besucht Onkel und Tante auf dem Bauernhof. Am nächsten Tag feiert der Onkel seinen 40. Geburtstag. Emily darf die Zutaten für den Geburtstagskuchen holen. Sie holt die Eier aus dem Hühnerstall, sie erfährt, dass aus dem gemähten Getreide beim Müller Mehl gemahlen wird, sie pflückt Äpfel vom Baum, sie melkt die Kuh und kauft schließlich die restlichen Zutaten im Hofladen. Der Kuchen gelingt. Am Geburtstagsmorgen gratulieren Mensch und Tiere.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Ferien auf dem Bauernhof? Hört sich doch einfach gut an, oder? Nur nicht dann, wenn man als Einzige aus dem Möwenweg in die Ferien fahren soll und dazu noch zu entfernten Verwandten, die man kaum kennt. Und so hält sich Tienekes Begeisterung gelinde gesagt in Grenzen. Doch Jule hat eine Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt.

MacKay, Nina

Fluchbrecher

Graylee ist Schülerin an der Swanlake Academy, einem Internat für Nachfahren mythischer Wesen. Bald entdeckt sie, dass auf dem Internat ein Fluch liegt und versucht, diesem auf den Grund zu gehen. Dabei entdeckt sie auch ihre eigenen mystischen Fähigkeiten. Sobald sie eine Wand berührt, sieht sie Bilder aus der Vergangenheit, die sich innerhalb des berührten Zimmers oder Gebäudes tatsächlich zugetragen haben.

Mechtel, Angelika

Geschichten von der Schule

Der erste Schultag nach den Sommerferien, eine neue Lehrerin - welch ein aufregender Start ins Jahr für die Klasse 2! Und dann behauptet die Lehrerin auch noch, sie könne zaubern! Was wohl alles passieren wird? Nico sein Wackelzahn heraus, ein neuer Schüler steht vor der Tür und der Schulausflug steht auch noch an! Eine Hörspiel-CD mit lustigen und nachdenklichen Geschichten vom zweiten Schuljahr.

Lassahn, Bernhard

Geschichten über Schüler

6 kurze Geschichten, die in der Schule spielen: Bongo versucht sich mit absurden Ausreden aus allem herauszuwinden, der Opa erzählt, wie es früher in der Schule war, alle interessieren sich für Marens neue Zahnspange, Lasse kommt auch nach Karneval noch als Indianer verkleidet in die Schule, bei Tinchen gibt es Streit um Ü-Eier-Figuren und Sarah muss den Schulweg mit dem “doofen Christian” gehen...

Lassahn, Bernhard

Geschichten über Schüler

Sechs kurze Hörbuchgeschichten mit alltäglichen Begebenheiten spiegeln den Schulalltag der heutigen Zeit wider, vom ""Ausreden erfinden"" bis zur allgemeinen Unlust, jeden Morgen zur Schule zu gehen. In jeder Geschichte wird die Sicht der Schüler aufgezeigt sowie die eines am Geschehen beteiligten Erwachsenen.