Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit CD

Auf der CD ""Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit"" erschienen im Jumbo Verlag findet man 18 klassische Weihnachtslieder, die von verschiedenen Interpreten gesungen werden.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Hurra, es schneit!

Eine Sammlung von herbstlichen und winterlichen Bastel- und Kochgeschichten der Bobo-Siebenschläfer-Familie und passenden Kinderliedern für Kinder im Kindergartenalter

Nöstlinger, Christine

Pudding-Pauli rührt um

Pauli und Rosi sind Freunde und gehen in die gleiche Klasse. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Der Hörer erfährt etwas über ihre Abmachung, dass Rosi immer die Mathematikhausaufgaben für Pauli erledigt und Pauli ihr dafür immer etwas Leckeres kocht bzw. zubereitet. Eines Tages verschwindet die goldene Herzkette einer Klassenkameradin. Sofort entstehen Verdächtigungen. Pauli und Rosi machen sich auf die Suche nach dem Täter und lösen den Fall.

Brenman, Ilan

Immer wieder Oma

Das Buch zeigt eine rührende Oma- Enkelin- Beziehung, die nicht immer von Sonnenschein geprägt ist. Hinterher nimmt sie eine besondere Wendung.

Kantelhardt, Arnhild

Der Haushörbuch der Gutenachtgeschichten

Jede der neun Einschlafgeschichten auf der CD "Das Haushörbuch der Gutenachtgeschichten" wird durch ein Abendlied abgeschlossen. Die Einschlafgeschichten befassen sich alle damit, dass es Probleme beim Einschlafen gibt. Einmal ist es eine Maus, die mit allen möglichen Tricks das Schlafengehen hinauszögert, oder die kleine Schwester, deren Bruder dann nicht mehr einschlafen kann, weil er ihr eine Geschichte erzählt hat, oder Vater und Sohn, die vom Sandmännchen besucht werden.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Tiere

In Haus und Garten ist viel los: ein Hund bellt, Kätzchen miauen, Frösche quaken und in der Küche plappert der Papagei. Mit Augen und Ohren können Kinder in diese Hörwelt eintauchen und große und kleine Tiere kennenlernen. Immer dann, wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran. Wer genau hinsieht, entdeckt die kleine Maus auf jeder Seite.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Mama hat grad keine Zeit. Papa kommt später. Morgen ist Samstag. Jeder Tag ist anders. Jeder Tag bietet neue Erlebnisse. Doch wann ist gleich, später oder Mittwoch? Komm mit auf eine lustige und ereignisreiche Reise durch die Zeit und finde heraus wie sich ein Tag, eine Woche oder ein Jahr aufteilt.

Bonilla, Rocio

Baby Mia. Es ist Zeit, aufzuräumen!

Baby Mia hat super gespielt und nun geht es ans Aufräumen. Dabei werden Gegenstände (bis fünf) gezählt und am Schluss fällt ihr alles wieder herunter. Also nochmal von vorn. Durch die humorvollen Illustrationen wird das Thema leicht näher gebracht und Zählen macht sowieso Spaß! Ab einem Jahr sehr zu empfehlen!

Pigé, Florian

Ein Sommer voller Träume

Wie schön und aus der Perspektive des Erwachsenen vielleicht auch beneidenswert, wenn sich ein Kind in seine Sommerferienzeit hineinfallen lassen kann, treiben lässt, Langeweile haben darf ... Ein fast textfreies Bilderbuch über Sommer, Sehnsucht und ein kleines bisschen Angst, das viel Platz lässt für die eigene Fantasie.

Pigé, Florian

Ein Sommer voller Träume

Der Junge verbringt die Sommerferien zu Hause. Er ist meist allein, die Eltern müssen zur Arbeit, die Nachbarn sind im Urlaub. Seine Tage vergehen in „süßer Langeweile“. Er schaut sich heimlich Monsterfilme im Fernsehen an und malt dazu, fährt mit dem Rad durch die Gegend, beobachtet Tiere im Garten, füttert die Katzen in seiner Straße. Manchmal sieht er ein Mädchen, das auch alleine unterwegs ist; er traut sich nicht es anzusprechen. Ob er Lily kennenlernen kann, wenn das Schuljahr beginnt?

House, Emily

Nino und Kuschel

Nino liebt sein Kuscheltuch und als "Kuschel" kaputt geht, ist Nino zunächst untröstlich. Doch Nino hat einen Vater, der sich die Nacht um die Ohren schlägt, um das Kuscheltuch zu recyceln. Ein tolles Buch über Abschiede und Neuanfänge, über das füreinander da sein und umeinander kümmern.