Noa, Sandra

Wale und Delfine

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe kreiert, in der bereits vier Titel erschienen sind: Dinosaurier; Vulkane; Weltraum; und Wale und Delfine. Die Titel sind für Erstleser bestimmt.

Noa, Sandra

Wale und Delfine

Alles, was du schon immer über Wale wissen wolltest: Wie schlafen Wale? Was ist die größte Gefahr für Wale? Welche Merkmale haben Wale? Dazu kniffelige Rätsel und unterhaltsame Späße. Ein Hörbuch speziell zum Mitlesen.

Kienle, Dela

Altes Rom

Die CD basiert auf dem bereits 2014 erschienen Band 9 der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? – Profiwissen“ und führt die Kinder in die antike Stadt.

Kienle, Dela; Reuters, Inga; Bitzer, Nina

Altes Rom

Umfassendes Sachwissen über das Alte Rom als Hörspiel vermittelt.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily genießt die Tage am Meer. Hinter dem Strand sieht sie einen Berg. Sie fragt nacheinander die Kuh, das Schaf und die Möwe nach einer Erklärung . Da kommt Sturm auf. Der alte Leuchtturmwärter bringt Emily in den Leuchtturm und erklärt, was es mit dem Deich, denn das ist der vermeintliche Berg, auf sich hat. Jetzt erklärt es Emily den Kühen und den Schafen. Springtide und Nipptide werden anhand von Bildern erklärt.

Reitmeyer, Andrea

Emily, der Wind und die Wellen

Emily fragt sich, warum es den Berg gibt, der das Meer vom Festland trennt. Jedes der dort ansässigen Tiere hat so seine eigene Erklärung. Doch nur der alte Seemann hat die richtige Erklärung.

Simsa, Marko

Das Zookonzert

Rosalie soll schlafen gehen. Das findet sie gar nicht gut. Kurzerhand eröffnet sie in ihrem Zimmer einen Zoo. Alle Stofftiere bekommen einen Auftritt der mit viel Musik einhergeht.

Göschl, Bettina

Felli die kleine Katze

Jules kleine Katze Felli ist nicht nur niedlich, sondern auch sehr neugierig. Sie erlebt all das, was kleine Katzen unternehmen wollen: spielen, naschen, auf Bäume klettern und vieles mehr. Mitmachgeschichten, Bastel- und Spielanleitungen sowie Notenmaterial und Bildbetrachtungen bieten sich zur Wortschatzerweiterung und als Angebot zur Sprachentwicklung an.

Maske,

Meine Tiere

Dieses Bilderbuch mit dicken Seiten und CD lädt kleine Kinder zu Entdeckungsreisen im und um das Haus herum ein. Mit Augen und Ohren entdecken Kinder ihre Umgebung.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Tiere

In Haus und Garten ist viel los: ein Hund bellt, Kätzchen miauen, Frösche quaken und in der Küche plappert der Papagei. Mit Augen und Ohren können Kinder in diese Hörwelt eintauchen und große und kleine Tiere kennenlernen. Immer dann, wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran. Wer genau hinsieht, entdeckt die kleine Maus auf jeder Seite.

Flad, Antje; Maske, Ulrich

Meine Tiere

7 Kapitel - “Guten Morgen im Kinderzimmer”, “Katzenspäße im Wohnzimmer”, “Kaninchenmahlzeit”, “Mit Bello im Garten”, “Plapperpause in der Küche”, “Froschkonzert im Gartenteich” und “In der Dämmerung” - stellen Tiergeräusche im und ums Haus herum vor.

Mennen, Patricia

Mein Hund

Ein Welpe kommt ins Haus - das Hörspiel gibt Tipps und erklärt, was der kleine Hund noch alles lernen muss. Es wird erzählt, wie man sich fremden Hunden gegenüber verhalten muss, wie Hunde “Sprechen”, wie sie gestreichelt werden wollen, spielen oder toben. Jedoch wird auch klargestellt, dass ein Hund kein Spielzeug ist. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, Mitmach-Aktionen und Musik sind ein Hörerlebnis für die Kleinsten.

Menrad, Karl

Bobo Siebenschläfer 1

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer für Bobo Siebenschläfer. Mal besucht er die Tiere im Zoo, ein andermal füttert er mit Opa die Spatzen. Nach solch anstrengenden Tagen kann man schonmal müde sein. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind.

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Bougaeva, Sonja

Meine kleine Kitzelkatze

Der kleine Vogel und die große Katze machen sich gegenseitig vor was sie alles können und versuchen sich zu übertrumpfen. Am Ende werden sie Freunde.