Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Wo gibt es überall Wasser? Wozu benutzen wir Wasser? Was macht mit Wasser besonders viel Spaß? Mit diesem Bilderbuch können die Kinder mit Augen und Ohren Spannendes rund um das Thema Wasser entdecken.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Rarisch, Ines

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine CD über die Nutzung von Wasser in allen wichtigen und unwichtigeren Lebenssituationen.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine Audio-CD zum Thema Wasser zeigen Situationen, in denen man im Alltag mit Wasser zu tun hat: in der Küche, im Badezimmer, auf dem Wasserspielplatz, im Freibad, an einem Regentag, beim Ausflug an den See und am Hafen. Auf der CD gibt es zu jeder Szenerie verschiedene Geräusche, z.B. eine Kaffeemaschine, einen Teekessel mit kochendem Wasser oder Regen auf der Markise.

Göschl, Bettina

Fanni, die kleine Maus

Am liebsten spielt Fanni, die kleine Maus in einem alten Schuh. Aber manchmal traut sie sich auch schon alleine in den Wald hinein. Das Bilderbuch bietet nicht nur eine schöne Geschichte, sondern auch zahlreiche Gedichte, Lieder, Bastel- und Spielanregungen.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Ein schlechter Tag für Papa Igel: Er kann seinem kleinen Sohn nichts recht machen. Egal was er macht oder vorschlägt, dem kleinen Igel ist nichts recht. Sein einziger Kommentar zu allem ist "kratzig".

Erne, Andrea

Die Polizei

Mit dem Hörbuch “Die Polizei” erfährt der Hörer alles Wichtige und Wissenswerte rund um die Polizei. Es wird z.B. erklärt, wozu die Polizei das Blaulicht benötigt, welche Kleidung ein Polizist trägt, wie man die Polizei erreicht und welche Tätigkeiten zu diesem Beruf gehören. Zwischendurch werden die Erzählabschnitte von Liedern und Reimen unterbrochen.

Heinecke, Niklas

Unser Werkzeug

Schritt für Schritt erleben die Kleinen in diesem Hörspiel mit, wie ein Spielhaus für den Garten gebaut wird und welches Werkzeug man dafür braucht. Dabei helfen die Kleinen mit, wo sie können: feilen, sägen, bohren, schrauben, hämmern und anstreichen. Am Ende muss alles aufgeräumt werden – mit dem lustigen Werkzeug-Geräusche-Quiz zum Mitraten macht das großen Spaß!

Nieländer, Trapp

Meine Abenteuer Hörspiel-Box

Eine CD-Box mit drei unterschiedlichen Hör-CDs zum Thema: die Ritterburg, alles über Piraten und Wikingern aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?"