Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt und der kleine Käfer Immerfrech

Die kleine Raupe Nimmersatt, Der kleine Käfer Immerfrech und weitere bekannte und beliebte Geschichte von Eric Carle finden sich auf dieser Audio-CD wieder. Unterbrochen von kurzen Klängen Ulrich Maskes erleben hörbegeisterte Kinder vertraute Stimmen und Texte, die in ihrer Kürze von kleinen und größeren gespannt verfolgt werden können.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Fußballmonster

Ätze ist das Monster, das Streit mag, andere ärgert, Dreck liebt und sich von Tinte ernährt. Es wohnt in einem alten Schuh und beobachtet die Juniorkicker beim Fussballspielen. Seine Spinnenfreundin Igitte bietet ihm an, Maskottchen für den Verein Bolzer 07 zu werden, während sie selbst im Spinnenfanclub Cheerleader ist. Ätze hilft Mulle, dem Fußballer, eine gute Mathearbeit zu schreiben, damit er weiter trainieren kann. Im Endspiel gewinnen sie, weil Ätze den Torwart beim Elfmeter erschreckt.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.