Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Bonilla, Rocio

Welche Farbe hat ein Kuss

Mia malt für ihr Leben gern, nicht nur mit Buntstiften, sondern auch mit dem Pinsel. Sie malt alles, was sie sieht und was ihr gerade einfällt. Die Ideen gehen ihr nie aus. Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Und so hat sie auf einmal ein Problem. Denn welche Farbe hat ein Kuss?

Pige, Florian

So klein

Die kleine Giraffe ist mutig und möchte alles selbst tun. Das gelingt fast immer, aber ab und zu braucht sie Hilfe. Wann brauchst Du Hilfe? Die direkte Identifizierung mit der kleinen Giraffe ermöglicht den Austausch über den selbst wahrgenommenen Entwicklungsstand durch das Kind und dessen Wünsche.

Bonilla, Rocio

Baby Mia. Wo ist der Teddybär?

Wo ist der Teddybär? Mit großen Augen schaut Mia vom Titelbild. Ja, sie ist fertig zum Schlafengehen, aber der Teddy fehlt! Eine alltägliche Situation für die ganz jungen Kinder. Gut kann hier die Erfahrung mit Mia geteilt werden und vielleicht wird das schöne Büchlein ein Bestandteil des Abendrituals, ab einem Jahr!