Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Göschl, Bettina

Felli die kleine Katze

Jules kleine Katze Felli ist nicht nur niedlich, sondern auch sehr neugierig. Sie erlebt all das, was kleine Katzen unternehmen wollen: spielen, naschen, auf Bäume klettern und vieles mehr. Mitmachgeschichten, Bastel- und Spielanleitungen sowie Notenmaterial und Bildbetrachtungen bieten sich zur Wortschatzerweiterung und als Angebot zur Sprachentwicklung an.

Menrad, Karl

Bobo Siebenschläfer 1

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer für Bobo Siebenschläfer. Mal besucht er die Tiere im Zoo, ein andermal füttert er mit Opa die Spatzen. Nach solch anstrengenden Tagen kann man schonmal müde sein. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind.

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Bougaeva, Sonja

Meine kleine Kitzelkatze

Der kleine Vogel und die große Katze machen sich gegenseitig vor was sie alles können und versuchen sich zu übertrumpfen. Am Ende werden sie Freunde.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt und der kleine Käfer Immerfrech

Die kleine Raupe Nimmersatt, Der kleine Käfer Immerfrech und weitere bekannte und beliebte Geschichte von Eric Carle finden sich auf dieser Audio-CD wieder. Unterbrochen von kurzen Klängen Ulrich Maskes erleben hörbegeisterte Kinder vertraute Stimmen und Texte, die in ihrer Kürze von kleinen und größeren gespannt verfolgt werden können.

Thomsen, Ove

Regen in'n Kopp. Regen im Kopf

Wenn alles zu viel wird und man sich selbst überfordert, wenn sich alles nur noch schwammig dreht, hat man Regen im Kopf

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor möchte am liebsten nur Erdbeeren essen! Obwohl er die Sachen, die ihm seine Eltern anbieten, nie probiert, möchte er diese nicht essen! Der Winter naht und die Igel fallen in den Winterschalf. Doch Igor, der sich keinen Vorrat angefressen hat, bekommt Hunger und wacht auf. Auf der Suche nach Erdbeeren trifft er ein Eichhörnchen, das ihn überzeugen kann Nüsse zu probieren. Igor merkt, wie gut die Sachen schmecken, und fällt mit einem vollen Bauch endlich in den Winterschlaf!

Weishar-Giuliani, Valérie

Mein Bär Noah und ich

Solch einen Bär wie Noah müsste man haben! Er ist immer für einen da - den ganzen Tag - tagein, tagaus. Und: Man kann alles mit ihm machen, ohne dass er murrt!

Maske, Ulrich

Der kleine Hase findet einen Freund

Alleine Verstecken spielen und in Pfützen hopsen macht keinen Spaß, findet Hanni Hase. Er sehnt sich nach einem Freund. So fragt Hanni andere Tiere, ob sie sein Freund sein wollen, doch nicht jeder kann mit ihm spielen. Der Fisch lebt im Wasser, das Eichhörnchen huscht durch die Baumkronen und der Mond leuchtet still vom Himmel. Tapfer sucht der kleine Hase weiter, bis eines Tages eine Maus in Ringelhosen vor seiner Haustür steht.