Noa, Sandra

Wale und Delfine

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe kreiert, in der bereits vier Titel erschienen sind: Dinosaurier; Vulkane; Weltraum; und Wale und Delfine. Die Titel sind für Erstleser bestimmt.

Noa, Sandra

Wale und Delfine

Alles, was du schon immer über Wale wissen wolltest: Wie schlafen Wale? Was ist die größte Gefahr für Wale? Welche Merkmale haben Wale? Dazu kniffelige Rätsel und unterhaltsame Späße. Ein Hörbuch speziell zum Mitlesen.

Koch, Miriam

Fiete Anders Audio-CD

Das Schaf Fiete Anders und der kleine Strandläufer Keentied suchen das Glück auf Erden - und werden an der Nordseeküste auch fündig. Die bekannten Geschichten von Miriam Koch sind nun auf CD, gelesen von Robert Missler erhältlich.

Mennen, Patricia

Auf der Baustelle

Kindgerechte Einführung in die Welt der Baustellen, Werkzeuge und Baumaschinen. Hörspiel Adaption des gleichnamigen Buches aus der erfolgreichen Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” aus dem Ravensburger Verlag.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Sechs Kaninchenkinder finden eines Tages eine Karotte und fragen sich, was sie mit dieser alles anstellen können. Eine Idee folgt der nächsten und der nächsten...

von Kessel, Carola

Dinosaurier

Alles, was du schon immer über die gigantischen Urzeitechsen wissen wolltest! Wie und wo haben die Dinosaurier gelebt? Wovon haben sie sich ernährt? Warum sind sie ausgestorben? Weshalb weiß man heute soviel über sie?

Bitzer, Nina

Ein neues Zuhause für Samira

Der erste Tag im Kindergarten! Das ist aufregend für Samira, die noch keinen Kindergarten kennt. Sie gewinnt neue Freunde und lernt eine für sie neue Welt kennen. Mit Hörbeispielen von deutschen Wörtern zum Einscannen und Abspielen. Leider nur bedingt geeignet.

Gréban, Quentin

Wolle und ich

Mit Mammut Wolle durch Dick und Dünn. Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Nennen wir dich doch Piepmatz. Ein Ausflug in die Welt der Vögel

Ein kleiner Vogel fällt Opa Geerd direkt auf den Kopf. Leider hat der Vogel bei dem Sturz sein Gedächtnis verloren. Wo kommt er her und wo muss er hin? Opa Geerd und der kleine Vogel machen sich gemeinsam auf die Suche nach seinem Zuhause und finden nebenher einiges über die Welt der Vögel heraus.

Theel, Sarah

Nathan der Weise

Das Bilderbuch erzählt in einfacher Sprache und mit noch einfacheren Bildern Lessings aktuelles Theaterstück über Toleranz zwischen den Religionen und Kulturen nach.

Reitmeyer, Andrea

Trau Dich, Ida. Kleines Eichhörnchen, großer Mut

Ida das Eichhörnchen ist nicht so mutig wie ihre drei Geschwister, die den ganzen Tag im Wald herumtoben. Ida hat Angst, vom Baum zu fallen, in die Schlucht zu stürzen oder gefährlichen Monstern im Wald zu begegnen. Das macht Ida einsam und auch ein bisschen traurig.