Es wurden 1159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger - auf dieser CD für Kinder von 2-6 Jahren finden sich Lieder, die zählen und erzählen. Zahlen und das Zählen von 1-10 sind das wiederkehrende Thema dieser eingängigen Mitmach-Lieder. Durch die eingängigen Melodien werden auch kleinere Kinder gleich zur Bewegung angeregt. Bei einigen Bewegungsliedern wird geklatscht, gehüpft, getrommelt, gestampft, gehopst - und das macht allen Kindern Spaß.

Göschl, Bettina

1 Kopf, 2 Ohren, 10 tanzende Finger

Lieder und Verse, die dazu anregen, Zahlen und Mengen im Alltag zu entdecken und zu zählen.

Erhardt, Heinz

31 Gedichte und noch`n Gedicht

Wer kennt nicht Heinz Erhardt mit seinem besonderen Humor? Auf dieser CD tragen neun verschiedene Sprecher und Heinz Erhardt selbst 32 bekannte Gedichte vor, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind. Die Gedichte eines der bekanntesten deutschen Humoristen beantworten solche Fragen wie: “Warum wurden die Zitronen sauer?” oder “Wie kam der Regenwurm zu seinem Namen?”

Abedi, Isabel

5 Sterne für Lola

Bei Lola daheim geht es mal wieder turbulent zu - und in der Schule steht die Aktion “Das perfekte Dinner” auf dem Plan. Fortan beschäftigt sich Lola neben den Familienkrisen mit Kochen und damit, wie man eine perfekte Gastgeberin wird.

Abedi, Isabel

5 Sterne für Lola

Als Sterneköchin gelingt es Lola, mit ihrer Kochkunst Staatsoberhäupter versöhnlich zu stimmen und so weit zu beeinflussen, dass sie plötzlich freiwillig Projekte in der Dritten Welt fördern. Aber leider nur im Traum. Im echten Leben möchte Lola in den Projektwochen zum Thema ""Ernährung"" mit ihren Freunden ein Kochduell veranstalten. Flo bringt den Sohn von Penelopes Freundin mit, der die Kochgruppe ordentlich aufmischt - denn er nimmt das mit dem ""Duell"" besonders wörtlich.

Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?

Osborne, Mary Pope

Abenteuer in Olympia

In diesem fantastischen Abenteuer reisen die Kinder Anne und Philipp in das antike Griechenland. Sie schauen bei den Olympischen Spielen zu und treffen eine Frau, die einen Text geschrieben hat und der dies zu dieser Zeit verboten war. Die Kinder retten das Schriftstück und bringen ihn zu Morgan.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer in Olympia

Die Geschwister Anne und Philipp reisen in dieser Folge mit dem magischen Baumhaus in das antike Griechenland, um für die Zauberin Morgan ein weiteres Schriftstück zu finden. Sie bekommen einen Einblick in die olympischen Spiele und geraten ungewollt in große Gefahr.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Schlüter, Andreas

Achtung, Zeitfall!

Ben und seine Freunde sind auf Klassenfahrt. Dort werden sie Augenzeugen eines überwältigendes Spektakels: Farbenprächtig und geheimnisvoll tut sich das Florenz des 16. Jahrhunderts vor ihnen auf. Eine grandiose Inszenierung - vermutet Ben, der Computerfreak. Die Kinder sind erschreckt und fasziniert zugleich. Immer wieder bedrohliche Aufgaben machen den Weg zurück ins 20. Jahrhundert nicht ganz einfach.

Wolf, Göschl

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Rätselspaß, Basteltipps und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Mit Liedern, Geschichten, Bastelanleitungen und Rezepten machen die Autoren das Angebot, die Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam mit den Kindern aktiv zu gestalten. Beginnend mit St. Martin und der Bedeutung des Lichts bis hin zum weihnachtlichen Höhepunkt werden christliche Riten und Legenden erzählt.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zu Weihnachten

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit, abwechselnd gesungen und gespielt und erzählt.

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Sechs weniger bekannte Lieder und fünf Geschichten zu Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten verkürzen die Wartezeit aufs Christkind.