FETH, Monika

Der Libellenflüsterer

Das Hörbuch des Jugendromans "Libellenflüsterer" ist der siebte Teil der sogenannten Jette- oder Erdbeerpflücker-Thriller der Bestseller-Autorin Monika Feth. Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin und als sie Hinweise auf Tierquälerei findet und in Folge dessen entführt wird, befindet sich der Hörer direkt in einem neuem Fall für Jette.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Minervas und Max Vater, ein echter Monsterjäger, wird entführt. Gemeinsam mit dem sprechenden Monsterbuch “Miss Monstroklopädia machen sich die beiden auf die gefahrvolle Suche, die sie ins Reich der unvorstellbarsten Monster führt.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Minerva McFearless ist die 11-jährige Tochter des weltberühmten Monsterjägers Manfred McFearless. Eben dieser wurde vom abscheulichsten und grausamsten Monster, dem Zarmaglorg, entführt. Nun macht sich Minerva gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Max und dem klügsten, bissigsten und gefährlichstem Buch der Welt, der sprechenden Miss Monstroklopädia, auf den Weg, um ihren Vater zu retten.

Lake, A. J.

Eisdrache

Als im mittelalterlichen Königreich Wessex in Brittanien ein böser Zauberer mithilfe eines Drachen versucht, einen uralten Gott herauf zu beschwören und den Untergang des Reiches herbei zu führen, gibt es nur noch eine Rettung - ein magisches Kristallschwert, das den Drachen besiegen kann. Ob Prinz Adrian von Sussex und die Kapitänstochter Elsa das Schwert finden und somit das Schicksal Brittanniens zum Guten wenden können?

Rees, Celia

Sovay

Für Sovay ist das Leben ein Spaß. Verkleidet als Straßenräuber macht sie die Gegend unsicher und bestiehlt reiche Leute. So vertreibt sich das ungestüme Mädchen ihre Freizeit. Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz. Aus dem leichten Leben wird aber schnell Ernst, als Sovays Vater entführt wird. Sie beschließt, ihren Vater zu suchen und für die Ehre der Familie zu kämpfen. Dabei gerät sie in ein enges Netz aus Intrigen, Verschwörung und Spionage, mitten in der Zeit der Französischen Revolution.

Boie, Kirsten

Verrat in Skogland

Für Jarven ist es wie ein Märchen - gestern ist sie noch ein armes Mädchen von nebenan, heute ist sie plötzlich die Prinzessin von Skogland. Aber aus dem Märchen wird bald bittere Realität. Jarven kann es keinem Recht machen. Sie sieht nicht so schön aus wie eine Prinzessin und benehmen kann sie sich schon gar nicht königlich. Ihr einziger Freund ist Joas. Als im Land dann auch noch Verschwörer ihr Unwesen treiben und die Reformen des Königs aufhalten wollen, gerät Jarven zwischen die Fronten.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Michaelis, Antonia

Hier bei uns in Ammerlo

Auf zwei von Claudia Kühn hervorragend gesprochenen CDs wird eine außerordentlich spannend dargestellte, ereignisreiche Wirklichkeit in dem am Meer gelegenen Ort Ammerlo erzählt, die die liebenswerten Kinder Luisa, die zugereiste Mandy und ihre Freunde erleben. Sie treffen sich zu geheimen Beratungen in einer Höhle am Strand, besorgen sich auf abenteuerliche Weise Geld, um ein Segel zu kaufen und kommen geschickt und selbstbewusst mit manchen schwierigen und kritischen Situationen zurecht.

Clare, Cassandra

Clockwork Angel Audio-CD

Es ist Ende des 19. Jahrhunderts in London. Tessa kommt aus den USA, um in London ihren Bruder Nathaniel zu besuchen. Anstatt ihren Bruder trifft sie zwei unheimliche Schwestern, die Tessas paranormalen Fähigkeit kennen und zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen. Nachdem Tessa fliehen kann findet sie Schutz bei den Schattenjägern, die Tessa alles über die Unterweltler, magische Wesen wie Hexen, Vampire und andere finstere Kreaturen erklären. Ihre eigene Geschichte bleibt vorerst im Dunklen.