Rees, Celia

Sovay

Für Sovay ist das Leben ein Spaß. Verkleidet als Straßenräuber macht sie die Gegend unsicher und bestiehlt reiche Leute. So vertreibt sich das ungestüme Mädchen ihre Freizeit. Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz. Aus dem leichten Leben wird aber schnell Ernst, als Sovays Vater entführt wird. Sie beschließt, ihren Vater zu suchen und für die Ehre der Familie zu kämpfen. Dabei gerät sie in ein enges Netz aus Intrigen, Verschwörung und Spionage, mitten in der Zeit der Französischen Revolution.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Mila möchte ihre Roma-Herkunft verstecken und sich ihrer neuen Welt ohne Vorurteile stellen. Schnell ist sie beliebt und gewinnt die Zuneigung von Tristan. Als aber einerseits Lucas, ein früherer Freund von Tristan und andererseits ihr serbischer Ehemann auftauchen, eskalieren die Ereignisse um alle Beteiligten.

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Soundtrack zum gleichnamigen Kinofilm mit dem Titelsong "Was geht ab - Yoko".

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder

Nachtmann, Julia; Maske, Ulrich; Hansson, Gunilla; Busch, Wilhelm; Nagel, Rolf

Ein Stern zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD wird u.a. die Weihnachtsgeschichte von den 3 Heiligen Königen aus dem Morgenland in feierlichen, anspruchsvollen klassischen Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten erzählt.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenschwur

Nachdem beim pensionierten Polizeichef Ubbo Heide mörderische Post angekommen ist, muss er sich zusammen mit Hauptkommissarin Klaasen der Tatsache stellen, dass sich möglicherweise jemand zum Rächer berufen fühlt, der zudem auch noch Details der Ermittlungen zu kennen scheint. Es gibt neben der Aufklärung alter Fälle auch eine ganze Reihe neuer grauselig zugerichteter Tote im beschaulichen Ostfriesland.

James, Lauren

Forever again - Für alle Augenblicke wir

Als sich Katherine und Matthew im Jahr 2039 an der Uni treffen, kommen sie sich irgendwie bekannt vor. Gemeinsam finden sie heraus, dass es in den vergangenen Jahrhunderten Paare mit ihren Namen gab. Bei ihrer Recherche geraten sie mitten hinein in eine Verschwörung, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinanderprallen.

Cabré, Jaume

Eine bessere Zeit

Gab es früher eine bessere Zeit? Oder war früher alles besser – wie die heutigen Älteren immer behaupten? – Der in die Jahre gekommene Miguel, aus einer gutbürgerlichen katalanischen Familie stammend, erzählt der viel jüngeren Julia aus seinem an Aufbegehren, Leidenschaften und Kämpfen übervollen Leben. Dabei bewegt er sich im Kern um ein schreckliches Ereignis, das bis in die Jetztzeit für ihn Konsequenzen hat.

Wolf, K.P.

der einzelgänger

Der 13-jährige Einzelgänger Kai springt vom Dach seiner Schule. Seine Mitschüler geraten in Mobbingverdacht und forschen selbst nach den Ursachen.