Es wurden 330 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Der kleine Elefant Elio will endlich so groß wie seine Eltern, Tanten oder Onkel sein. Klein sein ist nicht schön, denkt Elio. Denn nicht immer können die Großen mit ihm spielen und auf seine Zehen treten sie ihm auch. Da beschließt Elio, sich eine neue Familie zu suchen. Wird Elio das Glück woanders finden oder zu seiner Familie zurückkehren?

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Elio, der kleine Elefant, wäre so gerne schon groß. Weil er nicht immer der Kleinste sein will, macht er sich auf der Suche nach einer neuen Familie. Doch in keiner Familie fühlt er sich froh. Letztlich erkennt er, wie schön es ist, in seiner Elefantenherde zu sein. Das macht ihn froh. Eine abenteuerliche Wochenreise zum Familienglück.

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Als kleinster Elefant der Herde fühlt Elio sich häufig etwas zu klein. Er möchte sich eine neue Familie suchen.

Möller, Anne

Im Streichelzoo

Im Streichelzoo leben Tiere wie Enten, Kaninchen, Schweine, Ziegen, Ponys, Esel, Hühner und Meerschweinchen. Sie können dort gestreichelt und gefüttert werden. Was dabei beachtet werden muss wird in diesem Hörbuch anschaulich erklärt.

Möller, Anne

Im Streichelzoo

In dieser CD geht es um verschiedene Tiere, wie Esel, Schwein, Ente, Gans, Huhn und Meerschweinchen etc. , im Streichelzoo. Ein Kind und ein Erwachsener unterhalten sich über das, was sie im Streichelzoo alles gesehen und erlebt haben. Dazwischen gibt es immer wieder passende Lieder zu den einzelnen Tieren.

Erne, Andrea

Unsere Tierkinder

Es gibt viele Tiere, die sehr unterschiedlich sind und über die es viel zu erfahren gibt, besonders wenn im Sommer und im Frühling kleine Tiere geboren werden. In diesem Hörspiel gibt es Antworten auf altersgerechte Fragen, gestaltet durch Dialoge, Lieder und Geräusche.

Erne, Andrea

Unser Tierkinder

Tierkinder sind niedlich, unterscheiden sich sehr und entwickeln sich sehr unterschiedlich

, Grimm

Meine ersten Vorlesegeschichten und Lieder

Im Kindergarten und zu Hause ist immer etwas los! Hendriks Stofftiere sind krank, Tom bekommt eine kleine Schwester, Marie und Emil bauen eine Kissenburg, Marit und ihre Freunde spielen im Garten und Opa bringt Jakob heute Abend ins Bett. Die liebevollen Geschichten von Hannelore Dierks, Sandra Grimm und Rosemarie Künzler-Behnke erzählen von ersten Abenteuern im Kleinkindalltag.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Abend-,Schlaf-und Wiegenlieder für Kinder nach Motiven aus vielen Ländern.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Einen echten Fundus von insgesamt 43 Schlaf- und Wiegenliedern bekommt man auf diesen 2 CDs in einem liebevoll gestalteten Schuber. Da finden sich einige Klassiker, aber auch ein großer Teil nicht so bekannter Titel, die Ulrich Maske nach Motiven aus aller Welt ausgesucht und nachgedichtet hat.

Maske, Ulrich

Kommt ein Traum zu dir

Eine wunderbare Auswahl von Schlaf- ,Abend- und Wiegenliedern zum Träumen und Einschlafen.

Nieländer, Peter

Ampel, Straße und Verkehr

Ampel, Straße und Verkehr - über richtiges Verhalten im Straßenverkehr für Kinder in Text, Reim und Lied

Göschel, Bettina

Komm, lass uns mit Zahlen singen! Marinis Zahlen-Lieder-Spaß

"Komm lass und mit Zahlen singen!", dieser Aufforderung kommt man sofort nach, denn schon das erste Lied lädt zum Mitklatschen und Zählen von 1 bis 10 ein. So viel gibt es zu zählen und für jede Zahl ein Lied. Von Lied zu Lied kommt eine Zahl dazu. Ein kunterbunter Zahlen-Lieder-Spaß zum Hören und Singen.

Biermann, Ingrid

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

Fingerspiele machen aus traurigen fröhliche Kinder, aus trotzigen konzentrierte Kinder. Gleichzeitig fördern sie Sprache und Feinmotorik. Die Fingerspiele und Bewegungslieder dieser CD sind für den Einsatz in Kita und zu Hause unproblematisch und sofort einsetzbar.

Maske, Ulrich

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

60 unterschiedliche kleine Lieder, Fingerspiele und Reime für die Allerkleinsten

Biermann, Ingrid

Das Kindergartenfingerspielehörbuch

Diese CD enthält 62 verschiedene Fingerspiele und Lieder, die in 70 Minuten von Ingrid Biermann, Marion Elskis, Bettina Göschl, Robert Metcalf, Matthias Meyer-Göllner, Ferri, Ulrich Maske und vielen Kindern erzählt/ gesungen werden.

Seyffert, Sabine

Wenn Regentropfen munter tanzen

Die CD “ Wenn Regentropfen munter tanzen” von Sabine Seyffert, erschienen im Jumbo Verlag, beinhaltet 13 tolle Mitmachgeschichten zum Bewegen und Entspannen für Kinder ab ca. 3 Jahren.

Dierks, Hannelore

Meine ersten Märchen

Rotkäppchen, Dornröschen, der Hase und der Igel und Rumpelstilzchen sind nur einige der bekannten Märchen der Gebrüder Grimm. 12 der beliebtesten Märchen hat Hannelore Dierks neu bearbeitet und von den Sprechern Sonja Szylowicki und Karl Menrad nacherzählen lassen. Auch von Bettina Göschl und einigen Kindern gesungene Märchenlieder finden sich auf dieser CD wieder.