Grün, Anselm

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte kennen viele Menschen, alt und jung. Erzählt wird das höchste Fest der christlichen Gemeinschaften von Anselm Grün und eindrucksvoll illustriert von Giuliano Ferri.

Langen, Annette

Vier Pfoten am Himmel. Ein Bilderbuch zum Thema Tod

Vier Pfoten am Himmel - ein poetisches Bilderbuch über die Freundschaft zwischen Tieren und Menschen; vor allem aber eine zarte Erzählung über das Thema ‘Tod’, mit dem sich Emma und die zottelige Hündin Fee beschäftigen.

Langen, Annette

Vier Pfoten am Himmel

Emma geht noch in den Kindergarten, sie hat eine beste Freundin, das ist ihr Hund Fee. Emma weiß immer, was Fee wil, die kommt mit in die Sommerferien, beschützt Emma vor dem Postboten und frechen Kindern und geht mit zum Drachen steigen lassen. Aber dann wird Fee sehr, sehr müde und stirbt. Darüber ist Emma unendlich traurig, aber ihre Eltern trösten sie, und sie hat eine Erinnerungskiste an Fee und weiß, dass sie da oben am Himmel ist.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Michaelis, Antonia

Laura und der Silberwolf

Laura, vielleicht elf Jahre alt, liegt mit Leukämie im Krankenhaus. Ihr Vater erzählt ihr Geschichten über das Eisland, und eines Tages tritt sie durch die schneeweiße Wand in dieses Land. Hier ist sie gesund und trifft auf den Jungen Linusch, dessen Vater verschwand, während er Jagd auf den Silberwolf machte. Ein fantastisches Abenteuer beginnt für Laura und Linusch, als sie den Wolf suchen, unterbrochen von den Tagen, in denen Laura sich in ihrem Krankenzimmer wiederfindet.

Wenz, Tanja

Das Geschenk des Elefanten

Elefant ist alt und geht zum Sterben in den Elefantenwald. Die anderen Tiere vermissen ihn sehr und trauern auf individuelle Weise. Erst als sie bemerken, dass Elefant ihnen die Erinnerung an ihn als Geschenk hinterlassen hat, kommen sie wieder als Gemeinschaft zusammen.