Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

"Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half" ist eine spannende Geschichte über das Geheimnis des Lebens. Der Schüler Lukas hat eine Erbkrankheit, er ist "Bluter". Er will den Ursprüngen seiner Krankheit auf die Spur kommen und beamt sich aus dem langweiligen Biologieunterricht direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler.

Michaelis, Antonia

Wenn der Windmann kommt

Patrick zieht um und lernt in der Einöde das Mädchen Pareidolie kennen, das völlig anders ist als Mädchen in ihrem Alter und mit der Natur eng verwoben ist. Patrick findet nach und nach heraus, dass sie sich mit ihrer Mutter vor dem Windmann versteckt und will unbedingt mehr über diese Geschichte erfahren.

Binder, Felix

Weihnachten an der Futterkrippe

Lisa und Benjamin freuen sich auf Weihnachten. Doch sie machen sich auch große Sorge, denn es hat so viel geschneit und wie sollen denn nun die Tiere im Wald Futter finden ? Die finden bestimmt nicht genug zum Fressen, denken sich die beiden und ziehen los mit ihrem Schlitten, der mit Heu, Möhren, Kastanien und Äpfeln beladen ist. Ob sich die Tiere wohl zur Futterkrippe trauen ? Zur Verschönerung basteln die zwei noch Weihnachtsschmuck für die Krippe.

Weihnachten an der Futterkrippe

Es ist die Weihnachtszeit bei Lisa und Benjamin. Die beiden Geschwister können von ihrem Wohnzimmer aus die leere Futtergrippe sehen. Sie bekommen Angst, dass die Tiere nicht genug zu fressen bekommen könnten. Sie fahren Heu, Möhren und viele weitere Leckereien an den Waldrand. Aber für Heiligabend haben sie sich etwas ganz besonderes ausgedacht...

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

Unsere Jahreszeiten

Kathrin, Miriam und Felix erleben die Natur in ihren vier Jahreszeiten.

II, Sams

Tiere im Versteck

Sieben mehr oder weniger getarnte Tiere können auf den Fotografien entdeckt werden.

Wieja, Corinna

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb

Bei der jährlichen Preiselbeerolympiade im Grüne-Bäume-Wald hat Stinktier Deo Dorant gegen seine Freunde keine Chance, bis aus gutem Grund ein extra Stinkewettbewerb eingerichtet wird.

Ritter Zwerge Elfenkinder

Spielideen und Anregungen für Rollenspiele und Aktionen im Freien zu folgenden Themen bzw. Projekten: Im Räuberlager, Auf Elfenwiesen, Im Zwergenwäldchen, Das Hexenhäuschen im Zauberwald, Auf der Ritterburg - im Garten der Prinzessin

Hahn, Max

Post von Bauer Michael

Die Briefe von Bauer Michael sollen die Wartezeit der Kindergartengruppe bis zum Besuch des Bauernhofes verkürzen. Es wird vom Leben auf dem Hof, der Geburt eines Kälbchens, der Fütterung der Tiere und von der Arbeit mit dem Traktor erzählt.

Hahn, Max

Post von Bauer Michael

Eine Kindergartengruppe wird auf einen Bauernhof eingeladen und erhält schon lange zuvor vier ( und nach dem Besuch noch einmal zwei) Briefe des Bauern, in der er von seiner von der Jahreszeit abhängigen Arbeit berichtet.