Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michaelis, Antonia

Julius und die Sache mit der Liebe

Das Buch “Julius und die Sache mit der Liebe” ist im Jahr 2010 im Herder Verlag erschienen. Antonia Michaelis erzählt die Geschichte von Julius, dessen Mutter sich neu verliebt und seine Gefühle und Reaktionen darauf.

Schoof, Renate

Simones heißer Sommer

Simone verliebt sich in den Gospelchorsänger Mick und versucht seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder ist ihr doch die Schreibwerkstatt wichtiger? Das kann der Leser entscheiden.

Schröder, Patricia

Voll verplant! Mädels, Freunde, Frust und Flirts

Neun Geschichten von bekannten Jugendbuchautoren verstecken sich hinter dem Titel des Buches, das von den Sorgen und Nöten pubertierender Mädchen erzählt. Wenn sich die Freundin in den selben Jungen verknallt, ist das zwar nicht lustig. Aber wie die beiden Freundinnen mit dieser Katastrophe umgehen - bestimmt. Lustig wirken die Geschichten vor allem, weil sie die Sprache der Mädchen sprechen. Einige regen darüber hinaus zum Nachdenken an...

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.