Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl werden in ihr ehemaliges Kinderheim gerufen, weil Maria ohne Regung in ihrem Bett liegt. Auf der Suche nach des Rätsels Lösung geraten sie in einen seltsamen, verwunschenen Garten. Das Durchschreiten eines Tores hat zur Folge, dass sie sich in einer anderen Zeit wiederfinden. Die Kinder in diesem Kinderheim stehen unter dem Druck, sehr schnell laufen zu müssen, weil immer nur der oder die Beste gewählt wird. Die Eltern der Kinder sind viel näher als erwartet.

Krömer, Astrid

Murmel will sich wieder vertragen

Weil der Hase Murmel seinem Freund Max, dem Vogel, sein Halstuch nicht leihen möchte, ist Max beleidigt. Murmel muss alleine spielen, eas langweilig ist. Können sich die beiden versöhnen?

Endres, Brigitte

Der letzte Werwolf

Die Geschwister Valentina und Phil erhalten auf mystische Weise die Botschaft, durch ihren persönlichen Einsatz mitzuhelfen, dass der durch einen Fluch in einen Wolf verwandelte Sohn der Amalia von Treuenstein befreit wird. Als die Jugendlichen auf dem Sarg der Amalia den marmornen weißen Wolf entdecken, der sich plötzlich bewegt und danach in den Jungen Dorian verwandelt, kann die gefährliche Befreiung vorbereitet werden. Der Termin liegt fest. Es soll an Johannis bei Vollmond geschehen.

Recheis, Käthe

Der weiße Wolf

Thomas wird von einem weißen Wolf in sein Heimatwäldchen gelockt. Doch als er diesem folgt, findet er sich plötzlich in einem fernen Land wieder. Dort trifft er auf zwei verfeindete Völker. Zusammen mit Onari, einem Mädchen von den “Dunklen Leuten” und Elgar einem Jungen aus Gondarit macht er sich auf ins Verbotene Land, um dieses Land und die beiden Völker vom Fluch des Schwarzen Königs zu befreien, immer wieder auf geheimnisvolle Weise vom weißen Wolf geführt.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Wieja, Corinna

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb

Bei der jährlichen Preiselbeerolympiade im Grüne-Bäume-Wald hat Stinktier Deo Dorant gegen seine Freunde keine Chance, bis aus gutem Grund ein extra Stinkewettbewerb eingerichtet wird.

Heger, Ann-Katrin

Der Bestimmer

Wolle und Pferd stecken mitten in den Vorbereitungen für ihr Sommerfest, als plötzlich Wolf vorbeikommt. Als er merkt, dass er nicht eingeladen wurde, versucht er sofort die Party zu organisieren. Doch Wolle und Pferd wollen das überhaupt nicht - nur wie sollen sie dies Wolf klar machen?

DEFOSSEZ, JEAN-MARIE

Task Force Animal Delfine in Gefahr

Noah und Lisa, die beiden Bionauten der Task Force Animals werden von ihrem Chef Professor Iku gerufen, um ein seltsames Delfinsterben zu untersuchen und möglichst zu unterbinden. Sie decken die Verschmutzung des Meeres durch eine Industriefirma auf und liefern Beweise, die zu Verhaftungen führen und die weitere Verschmutzung verhindern.

Saddlewick, A. B.

Monster Mia und die ungeheuerliche Übernachtungsparty

Die Zwillinge Mia und Marie dürfen Freundinnen für eine Übernachtungsparty einladen, während ihre Eltern eine Aufführung im Theater haben. Mia lädt ihre Gespensterfreunde aus der Finsterwald - Schule ein, Marie ihre aus der Lilienthal-Schule. Mit von der Party sind auch die Ratte Quentin und der Vampster Violetta.

Rose, Barbara

Ludwig will es wissen

Ludwig geht seit ein paar Wochen in die Schule und das einzige, was er überhaupt nicht leiden kann, ist die Schulglocke. Ansonsten ist Schule gar nicht so schlecht und davon erzählt das fröhliche Buch.