BAUMGARTL, NOMI

Mumo - gelesen von Thomas Fritsch

Mumo ist ein kleiner afrikanischer Elefant, Teil einer großen Familie in der Steppe Afrikas, mit einer Leidenschaft für das Schwimmen im Meer. Eines Tages wird er gefangen und per Schiff in die USA gebracht. Nach Jahren in Zirkussen und im Zoo soll er in einem Film mitspielen, beugt sich aber erst dem Filmteam, als er auf den Rocker Angelo trifft, der sich ihm völlig anschließt und über Jahrzehnte mit ihm zusammen lebt. Als Angelo ihn für einen Urlaub verlässt, bricht Mumo aus und geht ins Meer.

(Hrsg.), Grün

Adventskalender

Adventskalender mit 24 weihnachtlichen Kamingeschichten, Bildern und Rezepten

Fährmann zwischen den Ufern

Der Verleger Hermann Herder im Gespräch mit Michael Albus

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden nacherzählt und illustriert. Ein einleitendes Vorwort und eine Kurzdarstellung des Theaterbetriebes zu Shakespeares Zeit unter besonderer Berücksichtigung seines Globe-Theatre runden die Zusammenstellung ab.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Autor (und Übersetzerin) erzählen die Dramen nach: Romeo & Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet und Der Sturm. Die Kurzfassungen dieser Dramen werden begleitet von den farbenfrohen und detailgenauen Bildern der Illustratorin, die durch die Bildausschnitte eigene Akzente setzt und das Märchenhafte der Nacherzählungen betont.

(Hrsg.), Jakobs

Weihnachtssterne überall

Eine Sammlung von 24 Geschichten und Gedichten für die Dezembertage bis Heilig Abend.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

Die wichtigsten Theaterstücke von William Shakespeare für Kinder erzählt.

Grün, Anselm

Verwandle deine Angst

Anselm Grün, Leiter der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geht in einer leicht verständlichen Sprache dem realen Phänomen Angst im Leben eines jeden Menschen nach. In 18 relativ kurzen Abhandlungen erörtert er die Ursachen der Angst und bietet konkrete Hilfen an. Dabei bezieht er sich auf Aussagen biblischer Texte, die er unter dem Gesichtspunkt “Angst” interpretiert , wobei er sich natürlich nicht immer auf die zentrale Aussage des gewählten Abschnittes bezieht.

Schami, Rafik

Märchen aus Malula

Auf zwei CD werden die schönsten überlieferten Geschichten aus Rafik Schamis Heimatdorf Malula in den Bergen Syriens von professionellen Sprechern und dem Autor bzw. Komentator Schami perönlich gelesen.

Martini, Anna

Weihnachts Träume

Althergebrachte Bilder, Gedichte, Märchen und Erzählungen lassen den Traum von Weihnachten mit Schellengeläut, rieselnden Schneeflocken und Engeln wieder auferstehen. Ein Buch für die vorweihnachtliche Zeit mit Gedichten wie Knecht Ruprecht, der Geschichte des kleinen Mädchens mit den Zündhölzern u.v.m. Bei Kerzenschein und Plätzchenduft ein stimmungsvoller Lesegenuss.