Stadtfeld, Sabine

Bruder Franziskus und die Sprache der Tiere

Geschildert wird das ungewöhnliche Leben des Heiligen Franziskus von Assisi.

Ray, Jane

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, in Bildern neu erzählt

Endres, Brigitte

Orki vom anderen Stern

Xommo mini toto! Ein heftiger Knall! Ein kleines haarloses grünes Wesen ist auf Timos Hausdach notgelandet. Es ist Orki vom Planeten Trimon. Versehentlich ist er mit Papas neuem Sportufo losgedüst und auf der Erde gelandet. Orki begleitet Timo von nun an und erlebt mit ihm viele lustige Abenteuer. Wird es Timos Vater gelingen, dass Ufo zu reparieren, damit Orki heimkehren kann?

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Schwarz, Andrea

Ein Bär fliegt nach Südafrika

Ein abgewrackter großer Bär wird vor dem Sperrmüll gerettet und für eine große Mission in Südafrika aufgepeppt. Die Freundschaftsgeschichte zwischen dem Bär Pummele und der Giraffe Masi fügt sich in die Partnerschaft eines deutschen Kindergartens mit dem in Masiphumelele in Kapstadt. Die große Vorlesegeschichte berichtet von den Abenteuern des Bären in Südafrika.

Knop, Julia

99 Fragen und Antworten - Rund um den Glauben

Nicht 100, sondern 99 Fragen und Antworten geben katholischen und anderen Kindern Auskunft über die Grundfragen ihrer Religion. Auch Jugendliche, Erwachsene und Angehörige anderer Kirchen und Konfessionen werden dankbar sein über die grundsätzlichen Fragen und klaren Antworten.

Recheis, Käthe

DER KLEINE BIBER UND SEINE FREUNDE

Das neugierige Biberkind Amik geht bei einem heftigen Unwetter verloren, wird von zwei Indianerkindern gefunden und aufgezogen. Es ist der Beginn einer Freundschaft zwischen Tier und Mensch.

Recheis, Käthe

Sinopah und das Pony

Der Indianerjunge Sinopah wünscht sich ein eigenes Pony, und nach einigen Abenteuern bekommt er es auch.

Mönter, Petra

Vimala gehört zu uns

Das indische Mädchen Vimala ist neu in der Klasse und findet schnell Freundinnen. Aber es gibt auch einige Schüler, die das Mädchen mit ausländerfeindlichen Sprüchen ärgern. Da hilft nur die Solidarität der Klasse.

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.