Schefflerl, Ursel

Es duftet schon nach Weihnachtsmarkt

24 Weihnachtsgeschichten spielen alle auf einem Weihnachtsmarkt . Personen und Orte einer Geschichte tauchen manchmal auch in anderen Geschichten wieder auf. die Themen der Geschichten sind vielfältig: Ein frecher Dackel, der nach der Bratwurst schnappt, Lukas, der selbstgebastelte Weihnachtslaternen verkauft, Weihnachten bei Familie Özals, ein Musiker, der sein Notenblatt sucht und einen Engel findet ... Am Ende jeder Geschichte steht eine Frage, die es über das beigelegte Wimmel-Such-Poster zu lösen gilt.

Rose, Barbara

Tim, Marie und der Computerdrache

Marie besucht Tim und taucht mit ihm in die Computerwelt ab, obwohl sie eigentlich Fußball spielen wollten. Das aufregende Computerspiel, in dem ein Drache einen entführten Ritter befreien muss, hält sie und Tim gefangen. Als der Wecker den Kindern das Ende der Computerzeit signalisiert, ist es schwer aufzuhören. Der Drache muss ihnen einen Schubs geben, damit sie rechtzeitig zum Kicken mit mit ihren Freunden kommen.

Grün, Anselm

Die Ostergeschichte

Die Ostergeschichte kennen viele Menschen, alt und jung. Erzählt wird das höchste Fest der christlichen Gemeinschaften von Anselm Grün und eindrucksvoll illustriert von Giuliano Ferri.

Schwikart, Georg

Feste im Kirchenjahr

Es gibt viel zu feiern im Kirchenjahr. Aber wann beginnt es eigentlich, das Kirchenjahr? Und seit wann gibt es eigentlich den Weihnachtsbaum und warum durfte man in der Fastenzeit keine Eier essen? Gibt es das Erntedankfest auf der ganzen Welt und in allen Religionen? Viele Fragen auf die es gute Antworten gibt.

Schwikart, Georg

Feste im Kirchenjahr

In kindgerechter Sprache und illustriert mit passenden Bildern und Symbolen werden die christlichen Feiertage des Kirchenjahres gut verstehbar erläutert.

Schwarz, Andrea

Die Schöpfungsgeschichte

Hier wird die biblische Schöpfungsgeschichte ganz frei in kurzen Abschnitten erzählt, eingebettet in ganzseitige Bebilderung.

Scholz, Gaby

Vladimir Vampir

Der kleine Vampir Vladimir hat es sich in seinem Sarg gemütlich gemacht. Er genießt seine Freiheit, denn zum ersten Mal ist er allein auf dem Familienstammsitz Burg Schönfels. Aber als er aufwacht, ist es vorbei mit seiner Ruhe. Die Burg ist wieder bewohnt. Vladimir gibt sein Bestes, um die Menschen zu vertreiben.

David, Juliet

Meine ersten Bibelgeschichten - Ein Pop-up-Buch

Fünf Bibelgeschichten in Pop-up-Bildern erzählt.

Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Hüneke, Eddi

Happy Birthday, Hilde Hippo

Der kleine große Tiger aus dem Dschungel will der Tante ein besonderes Geschenk machen und ein Geburtstagslied komponieren. Er bittet Giraffe, Warzenschwein, Nashorn und Papagei, nicht nur mitzusingen, sondern auch Stück für Stück musikalisch zu gestalten. Dass es sich gar nicht um ein Geburtstagsfest handelt, stört Tante Hippo nicht. Es wird ein gelungenes Fest, denn es wird schnell klar, dass jeder singen kann. Mit Begleit-CD von Text und 2 Liedern.

Sams II, Carl R.; Stoick, Jean

Das Geheimnis im Winterwald

Die Tiere im Wald unterhalten sich aufgeregt: Wer ist der Fremde im Wald? Wer wagt es, sich ihm zu nähern? Die Meise flattert einfach mutig los und stellt fest: Der Fremde ist freundlich und hat sogar Geschenke für die Tiere mitgebracht: Die Möhrennase lässt sich anknabbern, auf der Mütze liegen Körner… Schnell ist der Fremde von den Tieren umringt und alle sind sich einig: Der Schneemann darf gerne in ihrer Mitte bleiben.