Grimm, Brüder

Meine wunderbare Märchenwelt

“Die schönsten Märchen der Brüder Grimm” versammelt dieses aufwändig gestaltete Buch mit Leinenrücken. Als Besonderheit gibt es nach jedem Märchen ein Erzählbild auf einer Doppelseite, die das Märchen in Bildteilen noch einmal vollständig abbildet.

Grimm, Brüder

Meine wunderbare Märchenwelt

Das Besondere an diesem Märchenbuch ist, dass 20 bekannte Märchen der Brüder Grimm mit zauberhaften Erzählbildern illustriert werden. Doppelseitige Märchenbilder sind eine visuelle Hilfe beim mündlichen Erzählen.

Schopf, Sylvia

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

20 Balladen von so bedeutenden Autoren wie Annette von Droste-Hülshoff, Eduard Mörike, Theodor Fontane Conrad Ferdinand Meyer u.a., “abgerundet” durch “Wissenswertes” zu den Balladen und ihren Autoren.

(Hrsg.), Jakobs

Weihnachtssterne überall

Eine Sammlung von 24 Geschichten und Gedichten für die Dezembertage bis Heilig Abend.

Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.

Helbig, Monika und Nicole

Herbstdeko im Country-Style

Herbstbasteleien für innen und außen.

Fittkau, Ernestine

Wir basteln Lichterketten & Tischlichter

Arbeitsanleitungen für advent- und weihnachtliche Lichterketten und Tischschmuck mit Lichtern.

Lerch, Joachim; Löwenberg, Ute

Die kleinen Klima-Forscher

Das Buch “Die kleinen Klima-Forscher” von Joachim Lerch und Ute Löwenberg erschien 2009 im Herder Verlag. Es ist eine Abenteuergeschichte zum Thema “Klimawandel” , aufgeteilt in spannende Kapitel mit jeweils passendem Experiment.

Jäckel, Karin

Deutschland, eine Märchenreise

Der Übergang zwischen Märchen und Sagen ist bei diesen 45 versammelten Geschichten fließend. Nicht nur die Sagen, auch die Märchen in diesem Buch sind bestimmten deutschsprachigen Gebieten zugeordnet, zu denen auch die Schweiz und Österreich zählen.

II Stoick, Sams

Kleines Wunder im Wald

Auf 22 Doppelseiten wird in zauberhaften Fotos und kurzen Texten die Geschichte eines kleinen Rehkitzes erzählt, das zunächst von der Mutter verlassen scheint und von etlichen Waldtieren angesprochen wird. Nach 2/3 der Geschichte kommt aber die Mutter zurück, begründet ihr Fortgehen. Das Kitz stärkt nun seine Beine und trifft wieder andere Tiere. Letztendlich holt die Mutter es ab, um mit ihm gemeinsam den Wald zu entdecken.

Jooß, Erich

Ritter Georg und der Kampf mit dem Drachen

Wenige Heiligenlegenden sind so spektakulär wie die von Ritter Georg und seinem Kampf mit dem Drachen, um die Stadt Silena in Libyen von dem schrecklichen Ungeheuer zu befreien, das immer mehr Opfer von den Menschen forderte. Als das tägliche Los auch die Prinzessin traf, war das Wehklagen besonders groß. Ritter Georg kam jedoch gerade zur rechten Zeit, um der Bestie den Todesstoß zu versetzen.