Grimm, Brüder

Meine wunderbare Märchenwelt

“Die schönsten Märchen der Brüder Grimm” versammelt dieses aufwändig gestaltete Buch mit Leinenrücken. Als Besonderheit gibt es nach jedem Märchen ein Erzählbild auf einer Doppelseite, die das Märchen in Bildteilen noch einmal vollständig abbildet.

Recheis, Käthe

Der weiße Wolf

Thomas wird von einem weißen Wolf in sein Heimatwäldchen gelockt. Doch als er diesem folgt, findet er sich plötzlich in einem fernen Land wieder. Dort trifft er auf zwei verfeindete Völker. Zusammen mit Onari, einem Mädchen von den “Dunklen Leuten” und Elgar einem Jungen aus Gondarit macht er sich auf ins Verbotene Land, um dieses Land und die beiden Völker vom Fluch des Schwarzen Königs zu befreien, immer wieder auf geheimnisvolle Weise vom weißen Wolf geführt.

Scheffler, Ursel

Die schönsten Tierfabeln

Die schöne Halbleinenausgabe im Format 20,5 x 26,5 cm enthält 58 neu erzählte Tierfabeln aus aus vielen Ländern, reichlich illustriert mit kleinen und größeren, farbigen Zeichnungen.

BAUMGARTL, NOMI

Mumo - gelesen von Thomas Fritsch

Mumo ist ein kleiner afrikanischer Elefant, Teil einer großen Familie in der Steppe Afrikas, mit einer Leidenschaft für das Schwimmen im Meer. Eines Tages wird er gefangen und per Schiff in die USA gebracht. Nach Jahren in Zirkussen und im Zoo soll er in einem Film mitspielen, beugt sich aber erst dem Filmteam, als er auf den Rocker Angelo trifft, der sich ihm völlig anschließt und über Jahrzehnte mit ihm zusammen lebt. Als Angelo ihn für einen Urlaub verlässt, bricht Mumo aus und geht ins Meer.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten - Hörbuch

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden als Nacherzählung abwechselnd von Ulrike Hübschmann und Markus Hoffmann gelesen. Im beigefügten Booklet findet sich die in der Buchausgabe als Vor- bzw. Nachwort abgedruckte kurze Darstellung zu Shakespeare und dem Theaterbetrieb zu seiner Zeit. Gesamtspielzeit: 171 Minuten.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

Die wichtigsten Theaterstücke von William Shakespeare für Kinder erzählt.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

Shakespeare für Kinder als Hörbuch nacherzählt von zwei profilierten Sprechern, die die Geschichten zum Leben erwecken.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare Geschichten

8 der berühmtesten Shakespeare-Theaterstücke werden nacherzählt und illustriert. Ein einleitendes Vorwort und eine Kurzdarstellung des Theaterbetriebes zu Shakespeares Zeit unter besonderer Berücksichtigung seines Globe-Theatre runden die Zusammenstellung ab.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Autor (und Übersetzerin) erzählen die Dramen nach: Romeo & Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet und Der Sturm. Die Kurzfassungen dieser Dramen werden begleitet von den farbenfrohen und detailgenauen Bildern der Illustratorin, die durch die Bildausschnitte eigene Akzente setzt und das Märchenhafte der Nacherzählungen betont.

(Hrsg.), Jakobs

Weihnachtssterne überall

Eine Sammlung von 24 Geschichten und Gedichten für die Dezembertage bis Heilig Abend.

Moras, Ingrid

Perlensterne zur Weihnachtszeit

Weihnachtliches Sternenbasteln aus bunten Perlen.

Hettinger, Gudrun

Gruß- & Tischkarten mit Motivlochern

Bastelanleitungen für Gruß- und Tischkarten

Haase, Andrea

Relief-Bilder auf Keilrahmen: Im Süden

Anleitungen zu dekorativen Wandbildern, auf der Grundlage von Serviettentechnik.