Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Young, Amy

Gretas Einhorn macht Krawall

Bei dreien ist oft einer zu viel. Greta und Drops bekommen Besuch von Paul. Greta und Paul merken nicht, dass Drops auf einmal zum Außenseiter im Spiel wird und seine Toleranz dafür schwindet. Zuerst kracht es, aber dann finden die drei eine gute Lösung.

Griffiths, Alex G.

Oscar, der Insektenforscher

Oscar liebt Insekten. am liebsten würde er sie alle sammeln, damit er sie immer ansehen kann. Warum das keine gute Idee ist und was man stattdessen machen kann, erklärt ihm sein Opa in dieser wundervollen Opa-Enkel-Geschichte, die sich bestens zum Vorlesen eignet.

Zett, Sabine

Die Ostergeschichte

In dieser Geschichte wird der Tod, die Kreuzigung und die Auferstehung von Jesus erzählt.