Moss, Miriam

Der Schneebär

Der kleine Eisbär sucht im verschneiten Wald seine Mama. Als er sie nicht finden kann, fängt er an einen großen Bären aus Schnee zu bauen. Nacheinander kommen viele Tierfreunde und helfen ihm beim Bau. Als es dunkel wird, bleibt der kleine Eisbär allein bei seinem großen Schneebären. Doch welche Überraschung als er aufwacht ...

Moss, Miriam

DER SCHNEEBÄR

Ein kleiner Eisbär sucht im tief verschneiten Wald seine Mama. Da er sie nicht finden kann, beschließt er, einen großen Eisbären aus Schnee zu bauen. Dabei helfen ihm viele Tierkinder aus dem Wald. Doch als es Abend wird, rufen die Tiermamas ihre Kinder nach Hause. Was wird aus dem kleinen Eisbären? Er wünscht sich den nächsten Morgen herbei, kuschelt sich an den Schneebären und schläft ein.

Moos, Miriam

Der SCHNEEBÄR

Der Schneebär ist unschwer zu erkennen ein Winterbuch. Der Kleine Schneebär ist auf der Suche nach seiner Mama, nach vergeblichem rufen beschließt er eine Ersatzmama aus Schnee zu bauen. So ist er nicht mehr so alleine. Während er den Schnee zu einem Berg zusammen schiebt bekommt er Hilfe vom kleinen Moschusochsen und andern Tierkindern. Jeder hilft mit seiner eigenen Qualität und zusammen haben sie schnell die Schneemama fertig. Da werden die Tierkinder von ihren Mamas gerufen sie müssen alle nach Hause. Der kleine Bär kuschelt sich an die Ersatzmamma und schläft ein und träumt...

Von Quatschmäusen, Quarkfröschen und anderen frechen Tieren

“Auf nach Australien”, ruft das reiselustige Pferd dem Esel zu. Und Herr Ameise kann plötzlich über die Wiese fliegen! Eine geballte Ladung Spaß mit vorlauten Fröschen, mutigen Mäusen und gemütlichen Nilpferden ist hier zu einem vergnüglichen Sammelband voller 3-Minuten-Geschichten zusammengestellt.

u.a., REchenstetter

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Ein Sammelband mit Tiergeschichten, die in vier Themengruppen zu jeweils 15 bzw. zehn Kapitel unterteilt sind. Jedes Kapitel kann in ca. 3 Minuten vorgelesen werden.

Stiefenhofer, Martin

Freunde im Winterwald

Fotos aus der Natur: Tiere, rund um einen Schneemann

Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Es ist Winter und Eichhörnchen Fritz will Weihnachten mit all seinen Freunden feiern: den Mäusen, dem Igel, dem Maulwurf, dem Käuzchen und den Fledermäusen. Aber wo sind seine Geschenke - die Weihnachtsnüsse? Bei der Suche helfen alle mit, selbst Krähe Karla. Denn sie kennt offenbar ein Geheimnis. Wie gut ist es doch, wenn man Freunde hat!

Flood, Ciara

Bruno und die Nervkaninchen

Bär Bruno hat Ärger mit seinen neuen Kaninchen-Nachbarn, die sich so gar nicht von seiner schlechten Laune beeinflussen lassen.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.

Schürmann-Mock, Iris

Fitz, der Findehase

Fitz vertreibt sich seine Zeit damit, verloren gegangene Dinge zu finden und in seinem Zimmer zu horten. Um bei den Ostervorbereitungen mitzuarbeiten, hat er kein Talent: Fitz kann keine Eier bemalen oder Süßigkeiten verpacken und seine Verstecke sind unmöglich. Erst als er den anderen Hasen den vergessenen Sack mit den bestellten Geschenken hinterher bringt und seine kleine Schwester wiederfindet, die im Wald eingeschlafen ist, erkennt seine Familie sein "Finde-Talent" an.

Binder, Felix

Weihnachten an der Futterkrippe

Lisa und Benjamin machen sich Sorgen. Es ist bald Weihnachten und es ist alles dick verschneit. Die Tiere im Wald nahe an ihrem Haus finden vielleicht nichts zu fressen. Die Kinder legen daher den Tieren Heu, Möhren, Kastanien und Äpfel in eine Futterkrippe. Für Weihnachten schmücken sie den Futterplatz sogar und am heiligen Abend beobachten Sie mir ihren Eltern die Tiere beim Fressen.

Penners, Bernd

IM HANG STEHT SCHRÄG EIN SCHAF

Auf 10 bunt illustrierten Seiten befinden sich kurze, vierzeilige Einschlafverse. Tiere und deren Kinder stehen im Mittelpunkt: Wie schläft der kleine Pinguin ein, was machen Nilpferde usw.

Im Hang steht schräg ein Schaf

Kurze lustige "Nonsense-Einschlafverse" für Kinder. Auf jeder Seite findet man einen vierzeiligen Reim, der jeweils ein Tier zum Inhalt hat. Ein Beispiel: Die Katze auf dem Hof, die findet Schlafen doof. Sie sitzt vorm Mauseloch - und plötzlich schläft sie doch.

Teltau, Irmtraut

Meine tollsten Zootiere

Ein Bilderbuch mit Zootiere zum Betrachten, Wiedererkennen und zum Puzzeln.