Kottal, Julia

Gutenacht-Gebete

Eine Sammlung bekannter und neuer Abend- und Gutenachtgebete

David, Juliet

Meine ersten Bibelgeschichten - Ein Pop-up-Buch

Fünf Bibelgeschichten in Pop-up-Bildern erzählt.

Birkenstock, Anna Karina

Meine liebsten Kindergebete

Eine Sammlung bekannter Kindergebete.

Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Breitenbach, Verena

Schön ist es auf der Welt zu sein

In dem Kinderbuch “Schön ist es auf der Welt zu sein” von Verena Breitenbach findet der Leser Kindergebete für verschiedene Gelegenheiten. Die Gebete stammen aus Alltagssituationen und sprechen somit auch die Sorgen und Freuden von Kinder an.

Groß, Engelbert

Guten Tag, lieber Gott

Achtzehn Gebete für Kinder, zusammengestellt von dem Religionspädagogen Engelbert Groß. Es handelt sich um Gebete, die den Tagesablauf der Kinder begleiten. Sie sind in einer einfachen, aber lebensnahen Sprache gehalten und enthalten schöne bunte Bilder aus dem Leben der Kinder.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte als Bilder- und Vorlesebuch

Müller, Silvia

Meine Taufe

“Meine Taufe” ist ein Album zum Fest der Taufe, das den Tag der Taufe dokumentiert. Neben einer Auswahl von Texten und Gedichten, die den Anlass Taufe und die damit verbundene Tradition erläutern, ist Raum für persönliche Notizen und Fotos.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Das Bilderbuch beinhaltet eine Nacherzählung der Ostergeschichte beginnend mit dem Einzug Jesu in Jerusalem und endend mit der Begegnung Maria Magdalenas mit dem Auferstandenen.

Möres, Cornelia

Mein erstes Buch vom Nikolaus

Jedes Jahr am 6. Dezember ist der Tag des heiligen Nikolaus. Dieses kleine Bilderbuch erzählt in zwei Geschichten, wer der heilige Nikolaus war und warum wir uns bis heute auf ihn freuen dürfen.