Schürmann-Mock, Iris

Fitz, der Findehase

Fitz vertreibt sich seine Zeit damit, verloren gegangene Dinge zu finden und in seinem Zimmer zu horten. Um bei den Ostervorbereitungen mitzuarbeiten, hat er kein Talent: Fitz kann keine Eier bemalen oder Süßigkeiten verpacken und seine Verstecke sind unmöglich. Erst als er den anderen Hasen den vergessenen Sack mit den bestellten Geschenken hinterher bringt und seine kleine Schwester wiederfindet, die im Wald eingeschlafen ist, erkennt seine Familie sein "Finde-Talent" an.

Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Moos, Miriam

Der SCHNEEBÄR

Der Schneebär ist unschwer zu erkennen ein Winterbuch. Der Kleine Schneebär ist auf der Suche nach seiner Mama, nach vergeblichem rufen beschließt er eine Ersatzmama aus Schnee zu bauen. So ist er nicht mehr so alleine. Während er den Schnee zu einem Berg zusammen schiebt bekommt er Hilfe vom kleinen Moschusochsen und andern Tierkindern. Jeder hilft mit seiner eigenen Qualität und zusammen haben sie schnell die Schneemama fertig. Da werden die Tierkinder von ihren Mamas gerufen sie müssen alle nach Hause. Der kleine Bär kuschelt sich an die Ersatzmamma und schläft ein und träumt...

II, Sams

Tiere im Versteck

Sieben mehr oder weniger getarnte Tiere können auf den Fotografien entdeckt werden.

Sams, Carl R

Freunde im Winterwald

Rund um einen Schneemann fotografieren die Autoren verschiedene Tiere im Winterwald. In Versform hat Martin Stiefenhofer eingängige Kurztexte dazu geschrieben(übersetzt?).