Nicholls, Sally

Wie man unsterblich wird- Jede Minute zählt

Sam ist unheilbar krank und weiß wie es um ihm steht. In sein Tagebuch schreibt er, was er sich noch alles wünscht und wie er seine Wünsche verwirklichen will.

Nicholls, Sally

Wie man unsterblich wird

Sam ist elf Jahre alt. Er hat Leukämie. Zusammen mit seinem Freund Felix, der ebenfalls an Krebs erkrankt ist, nimmt er das Projekt, das seine Lehrerin Mrs. Wills vorschlägt, in Angriff: Er schreibt ein Buch - eine Sammlung von Listen, Geschichten, Fragen und Dingen, die einen Jungen seines Alters bewegen. Dennoch ist es anders - Sam weiß, dass der Tod sein Begleiter ist.

Oates, Joyce Carol

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon

Jenna verliert bei einem schweren Autounfall ihre Mutter und wird selbst schwer verletzt. Nach monatelanger Krankheit fällt ihr die Rückkehr ins Leben sehr schwer und ist geprägt von Depressionen und Ängsten.