Pin, Isabel

Wenn ich groß bin, werde ich Nobelpreisträger

Ein kleiner Junge möchte in Frieden leben.

Pin, Isabel

Wenn ich groß bin, werde ich Nobelpreisträger

Viele Erziehungsziele schieben Erwachsene vor sich her, genauso heben Kinder gute Vorsätze für später auf. Hier provozieren Bilder von spielenden Kindern, in denen sie Gewalt ausüben, zum Nachdenken über die friedlichen Ziele.

Sears, Rob

Unser gigantischer Fußabdruck. Acht Milliarden Menschen – unsere größte Gefahr und unsere größte Hoffnung

Wie groß wäre ein Mensch, der aus allen lebenden Menschen modelliert wäre. Gigantisch! Und daran wird auch deutlich, worin das zerstörerische Potenzial der Menschheit besteht. Das zeigt das vorliegende Buch – und noch vieles mehr.

Sears, Rob

Unser gigantischer Fußabdruck

Was bedeutet es eigentlich, dass auf der Erde acht Milliarden Menschen leben? Und wie sieht das Verhältnis zu den anderen Lebewesen aus? Mit der Knautsch-Maschine entsteht der mächtige 3km hohe Mega-Mensch aus uns allen. Und der 44m lange Mega-Tiger hätte auf unserem Daumennagel Platz. Da staunt ihr, was? Lasst euch überraschen und geht mit auf Entdeckungsreise auf unserer Erde.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Alles, was Kinder über das Erwachsensein wissen wollen und wie es ist erwachsen zu sein. Das Sachbuch öffnet den Blick für Erwachsene und für Kinder.

Klostermann, Tobias

Wie werde ich reicher als meine Eltern? Alles, was du über Geld wissen musst.

Der Autor sagt, dass Reichtum planbar ist - von den ersten Hundert Euro bis zur ersten Million. Man muss nur wissen, was man tun und was man besser lassen sollte. Der Autor erklärt, warum jeder sein erstes, selbst verdientes Geld so in Ehren halten sollte wie Dagobert Duck seinen Glückszehner. Erfolgreich ist nur, wer seinen finanziellen, seinen moralischen und seinen emotionalen Reichtum im Blick behält.

Schaible, Johanna

Es war einmal und wird noch lange sein

Was war früher, was ist heute, was wird morgen sein? In kleiner und größer werdenden Seiten hat die Illustratorin Johanna Schaible ein überzeugendes Konzept gefunden, um die Verortung in der Zeit bildlich fassbar zu machen.