Michl, Reinhard

Schnurren und Kratzen

Fünfundachtzig lustige sowie traurige Geschichten und Gedichte die über Katzen, ihre Abenteuer, Eigenarten, Erlebnisse und Besonderheiten berichten, inklusive vieler bunter Illustrationen.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus - Gedichte für Kinder

58 Gedichte, in denen es um merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene geht.

Maiwald, Peter

Die Mammutmaus sieht wie ein Mammut aus

In Peter Maiwalds Gedichten geht es um allerlei Merkwürdiges. Merkwürdige Tiere, merkwürdige Kinder und merkwürdige Erwachsene. Gedichte zum Lachen, Nachdenken und für ernste Momente.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Die vierzig Kinderreime von Franz Hohler erzählen sehr kurze und etwas längere Nonsense-Geschichten, bei denen die meisten von Tieren handeln. Alle beginnen mit “Es war einmal...” und jede Strophe hat nur zwei Reihen. Reime und Illustrationen geben einen Einblick in eine verrückte Welt: Igel, denen Flügel wachsen, Rehe mit Ohrenweh, ein Kater ohne Vater.... Jedes Gedicht lässt den Zuhörer schmunzeln und lädt zum Auswendiglernen und Weiterdichten ein.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel - Kinderverse

"Es war einmal ... " beginnen Franz Hohlers kurze Märchen in Versform. Gedicht-Geschichten zum Vorlesen, Selbstlesen und zum zwischendurch Rezitieren. Und immer auch zum Lachen.

Heine, Helme

Die Krachmacher

Viele Tiere machen Krach und werden von dieser Anstrengung immer leiser. Nicht so das Kind in diesem Bilderbuch. Es liebt Krach und will nicht seine Klappe halten. Aquarellbilder mit kurzen, gereimten Sätzen.