Hein, Sybille

Prinz Bummel Letzter

Prinz Willibald wird Bummel Letzter genannt, weil er für alles viel Zeit braucht. Seine Brüder sind in allem schneller. Sie wollen die Prinzessin vom Drachen erretten. Das will Bummel Letzter auch. Bis er aber zur Drachenhöhle kommt, haben alle schon mit dem Drachen gekämpft, Drache und Brüder sind völlig erschöpft. Also reitet er mit der Prinzessin nach Hause. Auch dafür braucht er so lange Zeit, dass es zum gegenseitigen Verlieben reicht.

Hein, Sybille

Prinz Bummel Letzter

Prinz Willibald bummelt seinen agilen drei Brüdern immer hinterher. Trotzdem gelingt es ihm, Prinzessin Fritza aus der Gewalt des Drachen zu befreien.

Hein, Sybille

Prinz Bummel Letzter

Willibald, der verträumte, kleine Prinz, wird wegen seiner Langsamkeit oft verlacht und gehänselt. Dennoch gelingt es nur ihm, die begehrte Prinzessin zu retten, denn nur er kommt genau zu dem richtigen Zeitpunkt ans Ziel. Seine drei superschnellen Brüder müssen sich verblüfft geschlagen geben.

de, Lestrade

Der liebste Wolf der Welt

Das hatte sich der Wolf eigentlich anders gedacht. Das Mädchen sah so lecker und schmackhaft auf, aber auf einmal fängt es davon an, dasss er ja viel zu wenig Gemüse esse und deswegen sein Fell so glanzlos sei und er ständig Bauchweh habe. Da denkt sich der Wolf, er kann ja mal ein bisschen gemüse versuchen und hilft ab dem Zeitpunkt Großmutter im Garten, aber wie es die Natur so vorsieht, kann er doch nicht ganz auf Fleisch verzichten und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Lestrade, de

Der liebste Wolf der Welt

Das Bilderbuch "Der liebste Wolf der Welt" erinnert ein wenig an das Märchen "Rotkäppchen", denn der Wolf kommt aus dem Wald und trifft ein Mädchen. Dieses Mädchen lebt mit seiner Großmutter zusammen. Doch in diesem Bilderbuch soll der Wolf zu einem Vegetarier werden. Das Mädchen nimmt immer wieder den Wolf gegen Anfeindungen in Schutz, obwohl der Schafe und Hühner verspeist. Es gelingt nicht so recht, den Wolf in einen Vegetarier zu verwandeln und zum Schluss flieht er.

Madonna,

Die Abenteuer von ABDI

Märchenbilderbuch, das orientalisch anmutet und von einem kleinen Jungen ABDI erzählt, dem wundersame Mächte zur Seite stehen.

Madonna,

Die Abenteuer von Abdi

Das Märchen erzählt von Abdi, einem Waisenjungen, der durch eine Unachtsamkeit in eine sehr missliche Lage gerät.

Madonna,

Die Abenteuer von Abdi

"Alles, was uns im Leben widerfährt, ist nur zu unserem Besten." Das ist die Weisheit, die der alte Juwelier Eli dem Waisenknaben Abdi erzählt. Wer daran glaubt, dem kann ernsthaft kein Schaden zugefügt werden. Ganz vorzüglich illustriert, humorvoll, Detail verliebt, wunderbare Motive.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Märchenbilderbuch in dem ein kleiner Fischerjunge Fantastisches erlebt.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Eine Bilderbuch-Fantasie-Geschichte über den Tanz im versunkenen Dorf. Conradin darf als Sonntagskind mit ins versunkenen Dorf auf dem Grund des Stausees. Dort erfährt er eine merkwürdige Geschichte von Geistern. Er überlegt, ob das wirklich stimmt, was sie ihm erzählt haben.

Madonna,

Jakov und die sieben Räuber

Sieben schlechte Menschen werden durch eine gute Tat auf den rechten Weg gebracht.

MADONNA, xxx

Jakov und die sieben Räuber

Jakovs, des Schusters Sohn, ist sterbenskrank, der weise Mann des Ortes rettet ihn vor dem Tod mit Hilfe von sieben Räubern, die ein gutes Werk tun, indem sie durch ihr Gebet die Himmerlspforte öffnen.

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Das Bilderbuch "Mama Bär schwimmt im Meer" thematisiert die peinliche Situation eines kleinen Bärenkindes. Das Bärenkind schämt sich, weil seine Mutter einen Badeanzug trägt, den es nicht mag. Als die Mama schwimmen geht, sieht er sie plötzlich nicht mehr und der kleine Bär hat große Angst. Als sie zum Schluss wiederfindet, ist ihm Mamas Badeanzug nicht mehr peinlich.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen-Geschichten

Das Vorlese-Bilderbuch enthält 29 Geschichten vom kleinen Kaninchen Karlchen und seiner Familie.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.

Schönberg, Arnold

Die Prinzessin

Die Geschichte erzählt von einer nörgelnden Prinzessin, die sich beim Tennisspielen blaue Flecke holt. Ihr Diener Wolf soll eine Wärmflasche holen und kommt so schnell nicht wieder, denn er ist ein rechter Trottel…

Bringsvaerd, Tor Age

DER KLEINE PAPAGEI, DER GANZ ALLEIN DEN WALD RETTEN WOLLTE

Buddhismus für Kinder und Erwachsene anhand verschiedener farbenfroher Tiergeschichten aus Buddhas Leben.