Lyward, Joe

Oma, Onkel, Papa und Cousine - Mein Familienalbum

Wie sind wir eigentlich miteinander verwandt? Wieso heißt mein Bruder mal Sohn, mal Enkel, mal Bruder? Und selbst die Mutter ist mal Schwester, mal Tante, mal Nichte oder auch Cousine. So einfach ist das gar nicht!

Straßer, Susanne

So müde und hellwach

Sechs ungewöhnliche Haustiere liegen zur Schlafenszeit in einem Bett, gleich pennen sie ein. Oh nein, ein Tier nach dem anderen hat noch etwas zu erledigen und weckt die anderen wieder vollkommen auf. Reicht ein Kuscheltier oder ein Gute-Nacht-Kuss?

Straßer, Susanne

So müde und hellwach

Sechs Tiere sollen schlafen. Fünf sind müde, aber eines muss noch dringend auf die Toilette und weckt ein weiteres auf. So leert sich das Bett nach und nach.

Straßer, Susanne

So müde und hellwach

Sechs Tiere in einem Bett, das kann ja nicht gut gehen. Immer hat noch jemand eine Kleinigkeit zu erledigen, die ihm vom Schlafen abhält.

Hergane, Yvonne

Sorum und Anders

Sorum und Anders sind zwei gute Freunde, die sehr unterschiedlich sind und trotzdem viel gemeinsam haben. Das demonstrieren Yvonne Hergane und Christiane Pieper in ihrem Pappbilderbuch "Sorum und Anders".