Bauer, Michael Gerard

Mein Hund Mister Matti

Der Junge Corey erzählt, wie der Hund namens Mister Matti in seine Familie kommt, welche Erlebnisse die Familie mit Mister Matti hat und wie er die Beziehungen der Familienmitglieder beeinflusst. Der Tod Mister Mattis hat nachhaltige Wirkung, denn die Familie rückt durch die Beerdigung und die gemeinsamen Erinnerungen wieder enger zusammen.

Lotz-Afken, Connie

Der zauberhafte Adventskalender

Der zauberhafte Adventskalender als Hörbuch erzählt in 24 Kapiteln, wie die kleine Jule jeden Tag in den Schuppen geht und dort durch eine unscheinbare Tür in die 24 magischen Zimmer eines Weihnachtskalenders tritt, der nur für sie bestimmt ist. Jeden Tag erlebt sie hier etwas ganz Besonderes von A wie Apfel bis Z wie Zimtsterne und die Zeit bis Weihnachten vergeht voller Vorfreude auf den nächsten Tag.

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Dieses Hörbuch erzählt die Geschichte des Mädchens Nina und ihrer Puppe Wiedu, die sprechen kann, was aber nur Kinder hören können. Gemeinsam erleben die beiden Erlebnisse aus dem Alltag und erzählen sich phantasievolle Geschichten. Als Nina lebensgefährlich erkrankt, wünscht sich die Puppe ein Herz und rettet damit Nina das Leben.