Donaldson, Julia

Stockmann und Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch weiß jeden Tag eine neue Ausrede, warum er zu spät zur Schule kommt. Eines Tages jedoch wird aus seiner Fantasie Realität. Der kleine Stock Stockmann muss viele Abenteuer bestehen, bis er wieder zu Hause bei seiner Familie ankommt.

Gedichte für kleine Wichte

Die CD beinhaltet eine Auswahl der 40 schönsten Bewegungslieder und Fingerspiele. Zu finden sind Klassiker wie das “Fähnchen auf dem Turme” aber auch neuere Titel.

false

Nicht die Haare waschen! - Songs für Kinder

13 fetzige Songs für Kinder jeden Alters ab ca. 5/6 Jahren

Coco und die Bussimonster,

Nicht die Haare waschen!

13 Lieder für Kinder verschiedenen Alters

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

Falsche Banknoten werden im kleinen Ort Valleby verbreitet - ein Fall für das Detektivbüro LassaMaja. Bald kriegen die zwei cleveren Detektive heraus, dass es einen Zusammenhang mit den tausenden geheimen Kopien am Schulkopierer gibt. Sollte jemand in der Schule Falschgeld hergestellt haben?

Die Grüffelo-Liederbuch CD

Neun Lieder und dazu die Instrumental-Versionen laden ein zum Bewegen und Nachspielen.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

37 Gedichte und Sprachspielereien nach dem gleichnamigen Buch von James Krüss, gesprochen von Ilse Werner und Wolfgang Völz.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

Frerk ist zwar nicht der Kleinste seiner Klasse, trotzdem schreien die Kinder immer “Frerk, du Zwerg”. Sie tun das nur, weil es sich reimt. Doch ein Mitschüler drangsaliert Frerk. Auch zu Hause fühlt Frerk sich unverstanden. Er findet ein Ei, aus dem fünf kleine Zwerge klettern. Die bringen sein Leben zwar gehörig durcheinander, aber verhelfen ihm auch zu Mut, damit er sich endlich wehren kann. - Eine ungewöhnliche Geschichte um den Jungen Frerk, der sich gegen Hänseleien wehrt.

Lotz-Afken, Connie

Der zauberhafte Adventskalender

Der zauberhafte Adventskalender als Hörbuch erzählt in 24 Kapiteln, wie die kleine Jule jeden Tag in den Schuppen geht und dort durch eine unscheinbare Tür in die 24 magischen Zimmer eines Weihnachtskalenders tritt, der nur für sie bestimmt ist. Jeden Tag erlebt sie hier etwas ganz Besonderes von A wie Apfel bis Z wie Zimtsterne und die Zeit bis Weihnachten vergeht voller Vorfreude auf den nächsten Tag.

Mai, Manfred

Deutsche Geschichte

Von den Germanen bis zum Jahr 1989 - - auf insgesamt vier CDs - Gesamtlaufzeit 4 Std. 31 Min. - CD 1: Von den Germanen bis zum Jahr 1500 - CD 2: Von der Reformation bis zum Jahr 1849 - CD 3: Vom Deutschen Kaiserreich bis zum Jahr 1933 - CD 4: Vom NS-Regime bis zum Jahr 1989

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Ausgerechnet vor Weihnachten treten die Rentiere in einen Streik. Meister Matthäus sucht zur Auslieferung andere Tiere. Bei der Einarbeitung kommt es zu einem heillosen Durcheinander. Widur, dem Widderkaninchen ist der leichteste Schlitten noch zu schwer. .. Und untern auf der Erde wartet Lina auf die Bescherung ....