Es wurden 1151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Die WissensProfis machen Urlaub in Kairo. Statt am Hotelpool zu liegen, stürzen sie sich auf die Zeugnisse des Alten Ägyptens, die am Nil überall zu finden sind. Ob Pharaonenschätze, Pyramiden oder Mumien: Die vier Freunde machen faszinierende Entdeckungen über eine Kultur, die bis heute begeistert!

Gernhäuser, Susanne; Reuters, Inga; Coroncy, Marie-Charlotte

Altes Ägypten

Vier Kinder machen mit ihren Eltern eine Reise nach Ägypten und erforschen dabei viel Wichtiges über das alte Ägypten.

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Mit den Freunden Ben, Finn, Jette und Lilli begleiten die ZuhörerInnen die "WissensProfis" auf ihrer Reise nach Kairo. Dabei werden geografische Fakten zu Ägypten ebenso geklärt wie die wichtigsten Fragen nach dem Leben und den Gebräuchen der Alten Ägypter.

Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

Erne, Andrea

Am Meer - Hörbücher für die Allerkleinsten

Ein unterhaltsames Hörbuch für die Kleinsten bis hin zum Vorschulalter. Wissenswerte Informationen, aufbereitet mit Liedern und Gedichten. Im Booklet finden sich die Texte hierzu

Nieländer, Peter

Ampel, Straße und Verkehr

Ampel, Straße und Verkehr - über richtiges Verhalten im Straßenverkehr für Kinder in Text, Reim und Lied

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die CD “An Teich und Fluss” aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior thematisiert das Leben der Tiere, die sich an Teichen und Flüssen finden. Unterbrochen werden die einzelnen Episoden von bekannten Kinderliedern, die zum Thema passen.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

In kurzen Liedern, Texten und Reimen wird die Welt der Erwachsenen den ganz kleinen Kindern näher gebracht. So wird zum Beispiel die Waschmaschine erklärt und dazu angeregt, sich an der Hausarbeit zu beteiligen.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

Ohne technischen Geräte funktioniert kein Haushalt mehr und schon die Allerkleinsten lernen sie durch die tägliche Nutzung kennen - den Staubsauger, die Fernbedienung, die Mikrowelle, die Waschmaschine, den Backofen und noch einige andere mehr.

Knister,

Arabesk - Die Abenteuer eines ritterlichen Pferdes

Ella wird von ihrer Amme Martha aufgezogen, da ihre Eltern nicht mehr leben. Martha ist sehr arm und oft mangelt es an der notwendigen Nahrung. Aus diesem Grund nimmt Ella eine Stelle als Magd bei dem kauzigen Ritter Rochus von Schwartengrimm an. Dieser ist sofort von Ellas Pferd Arabesk fasziniert und möchte mit ihm an einem Reitturnier teilnehmen. Doch das erweist sich viel schwieriger als gedacht.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Arthur muss sich wieder einmal mit dem geheimnisvollen Pontus Pluribus auseinandersetzen, was bedeutet, dass den Vergessenen Büchern wieder Gefahr droht. Zudem bekommt Larissa einen mysteriösen Hinweis auf ihre totgeglaubten Eltern von einem rätselhaften Schattenwesen. Doch dieses Wissen hat einen Preis: das Buch der Wege. Beide machen sich auf die abenteuerliche, gefährliche Reise. Die Suche führt sie an entfernte Orte, wo sie auf merkwürdige Leute treffen.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Sehr alte Elefanten vergessen vielleicht doch das ein oder andere. Diese Erfahrung macht der kleine Arthur als er einen sehr traurigen Elefanten trifft der sein ganzes Leben vergessen hat. Durch Arthurs offenen und liebevollen Umgang vergisst der Elefant jedoch schnell das traurig sein und am Ende fällt ihm das wichtigste durch Arthurs Hilfe wieder ein.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Arthur denkt, es regnet. Doch er steht unter einem Elefanten, dessen Tränen ihm auf den Kopf tropfen.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Gedächtnis

Elefanten vergessen nichts, oder doch?

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Ein Gedächtnis wie ein Elefant? Aber was, wenn gerade ein Elefant jegliche Erinnerung verloren hat? Zum Glück trifft er Arthur und dessen Freunde.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Im letzten Teil der Trilogie müssen Arthur und Larissa den Weg in die versunkene Stadt antreten. Denn nur dort können sie das “Buch der Leere” finden und so endlich Larissas Eltern und Arthurs Großvater befreien.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hat eine große Vorliebe für Bücher und begeistert sich schnell für das Angebot, in einem Antiquariat zu arbeiten. Er erfährt von der Bedeutung der vergessenen Bücher und soll sie in Amsterdam und in Italien suchen. Schnell wird klar, dass es noch andere interessierte Menschen gibt, die vor keiner Untat zurückschrecken.