Gehm, Franziska

Ein Schwein taucht ab

Während eines Unwetters schießt das Rippelpolder Hotel Zur Schönen Zeit mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit. Es landet, einschließlich seiner skurrilen Bewohner und dem Hängebauchschwein Ingeborg, aus dem Jahr 1912 im Jahr 2011. Damit stehen die Zeitreisenden vor einem Problem - wie kommen sie wieder zurück ins Jahr 1912.

Die Polizei

Die vielfältigsten Aufgaben der Polizei werden in einem spannenden Hörspiel den Kleinsten erklärt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ganoven im Schlosspark

Der neue Gärtner auf Schloss Schlotterfels ist Sherlock ein Dorn im Auge. Dieser zwielichtige Geselle führt Übles im Schilde, da ist sich das adlige Gespenst sicher. Sherlock nimmt die Ermittlungen auf.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Sünde

Ein komplizierter Fall für Hauptkommissarin Klaasen. Zum einen soll sie innerhalb einer Soko gegen einen Serientäter ermitteln. Zum anderen scheint sie endlich dem Mord an ihrem Vater auf der Spur zu sein. Beides passt nicht so recht zusammen, daher geht sie mal wieder auf eigene Faust los. Das bleibt nicht ohne Folgen. Gut nur, dass sie in Frank Weller jemanden hat, der ihr zur Seite steht.

Brezina, Thomas C.

Das Wesen aus der Teufelsschlucht

Die vier Freunde der Knickerbocker- Bande nehmen an einem Abenteuerferiencamp von Onkel Wicky auf dem Lande teil. Schon bei ihrer Ankunft werden die Kinder von einem unheimlichen Wesen aus der nahe gelegenen Teufelsschlucht angegriffen. Was oder wer steckt dahinter? Die Ferienkinder sind in heller Aufruhr, aber die Bande behält einen kühlen Kopf und beginnt zu ermitteln. Was verbergen die geheimnisvollen Betreuer? Auch Onkel Wicky verhält sich seltsam.

Aaronovitch, Ben

Fingerhutsommer

Der magisch begabte Peter Grant arbeitet bei einer Sondereinheit der Londoner Polizei. Als in einem kleinen englischen Ort zwei Mädchen verschwinden, soll er bei deren Suche helfen und gleichzeitig überprüfen, ob Magie eingesetzt wurde. Bei seinen Recherchen kann er zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen, bis die Mädchen wieder auftauchen. Nun beginnt die aufregende Suche nach Wesen, die gefährlich und magisch sind.