Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der Fürst verspricht demjenigen, der den Stein der Weisen findet, einen Wunsch zu erfüllen. Der kleine Ritter Trenk sieht die Gelegenheit gekommen, seine Eltern aus der Leibeigenschaft zu befreien. Doch auch der böse Ritter Wertolt ist hinter dem Stein der Weisen her und als dann auch noch Ferkelchen in die Hände des Bösewichts fällt, muss sich Trenk etwas einfallen lassen...

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Audio-CD

Als ein Gespenst plötzlich in Toms Keller auftaucht ist er zunächst geschockt. Doch obwohl er zunächst ängstlich ist, freundet er sich auch aufgrund der guten Ratschläge der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft mit dem Gespenst Hugo an. Und gemeinsam werden die drei zu einem erfolgreichen Gespensterjäger-Trio, welches sich drei neuen Aufgaben stellen muss und die Fälle einfallsreich löst.

Funke, Cornelia

Gespenstergeschichten

4 CDs: Gespensterjäger auf eisiger Spur, Gespensterjäger im Feuerspuk, Gespensterjäger in der Gruselburg und Gespensterjäger in großer Gefahr bieten Spannung pur!

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Eine Fahrt mit dem Auto aus dem äußersten Norden Deutschlands bis nach Saarbrücken. Und obwohl auf dieser Fahrt nicht alle Bundesländer berührt werden, wird keines vergessen.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der unendlichen Gefahren

In diesen Folgen sind die Kinder Anne und Philipp in vier unterschiedlichen Abenteuern unterwegs. Sie kommen nach Indien, Australien, Nordamerika zu den Indianern und sind dann auf der Titanic.