Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Poznanski, Ursula

Saeculum Audio-CD

Bastian hat eine neue Freundin. Sie nimmt ihn mit zu einem Mittelaltermarkt, auf dem Bastian ihre Freunde aus der Mittelalterszene kennenlernt. Als Bastian zu einer Convention eingeladen wird, sagt er nach anfänglichen Zweifeln Sandra zu Liebe zu. Das Abenteuer beginnt. Fünf Tage fernab jeder Zivilisation ohne Handy, Taschenlampe und allem was es im 14. Jahrhundert nicht gab warten auf unsere Freunde. Der Spielort ist nicht zufällig gewählt. Wie in der Legende passieren mysteriöse Dinge.

Erne, Andrea

Wir entdecken Deutschland

Eine Fahrt mit dem Auto aus dem äußersten Norden Deutschlands bis nach Saarbrücken. Und obwohl auf dieser Fahrt nicht alle Bundesländer berührt werden, wird keines vergessen.

McKain, Kelly

Julia und Junimond

Die Schwestern Julia und Tessa dürfen Ferien auf dem Ponyhof Liliengrün machen. Die Eltern wollen zu zweit die Ferien verbringen. Julia freut sich riesig. Sie träumt von neuen Freundinngen, Mittermachtsparties, lustigen Gespächen abends im Bett. Leider kommt alles ganz anders, denn Tessa hängt wie zu Hause auch, ständig an ihr dran und Julia ist hin und hergerissen zwischen Verantwortungsgefühl ihrer Schwester gegenüber und ihren eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Es kommt zu Konflikten.

Abedi, Isabel

Beste Freundinnen für immer

Eine beste Freundin zu haben ist ein großes Glück! Das weiß auch Lilly, die in ihrem Kletterbaum eine rosarote Luftballonpost von Sarah aus Berlin entdeckt. Oder Nina und Katrin, zwei Pferdenärrinnen, die einen Pferdeclub gründen und sich um Pferde kümmern, deren Besitzer/innen in den Urlaub gehen. Tinka, die kleine Balletttänzerin, träumt große Träume und Susi beweist, dass Mädchen ganz schön taff sein können. 6 kurze Geschichte rund um das Thema Freundschaft.