Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Ein gruseliges und humorvolles Hörspiel mit vielen Geschichten zu Monstern, Drachen und anderen schaurigen Gestalten.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch, der kleine Schleiereulerich, hat Angst vor der Dunkelheit. Und weil er lieber ein Tagvogel sein möchte, schickt ihn seine Mama aus dem Nest. Damit beginnt sein größtes Abenteuer.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräuber-Moses

Prinzessin oder doch lieber Schiffsmädchen? Öde Tanzstunden und höfische Gesänge oder lieber raus aufs Meer und in die Wellen spucken? Mit diesen Fragen wird „Seeräuber Moses“ notgedrungen konfrontiert, als sie den blutroten Blutrubin findet. Wie wird sie sich bloß entscheiden und was haben Ubbo Wutwalle, König und Königin und ihre Seeräuber Freunde damit zu tun?

Braun, Anne

Geschichten vom Ponyhof

Auf der CD ""Geschichten vom Ponyhof"" befinden sich insgesamt sieben kurze Geschichten rund um das Thema Pferde.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

In dieser Folge des magischen Baumhauses reisen Anne und Phillip ins alte Mazedonien. Im Auftrag von Merlin sollen sie das Geheimnis “wahrer Größe” erforschen. Eine zentrale Rolle in dieser Mission der Geschwister spielt der schwarze Hengst Alexander des Großen “Bukephalos”.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Der Zauberer Merlin schickt Philipp und Anne mit dem Baumhaus in das Makedonien von Alexander dem Großen. Sie sollen das Geheimnis wahrer Größe herausfinden. Sie treffen den 12-jährigen Alexander, der sich als unsympathischer Angeber herausstellt. Aber dank dem schwarzen Hengst Bukephalos können die beiden Kinder ihren Auftrag erfüllen.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt - Eine Gefährliche Gabe

Chris Lane ist 12 Jahre, Halbweise, aus ärmlichen Verhältnissen und er besitzt die Gabe in die Gedanken und das Bewusstsein anderer Menschen eindringen zu können. Diese Gabe verdankt er seiner Aufnahme an die Myers Holt Academy. Hier werden vom britischen Geheimdienst Nachwuchsagenten ausgebildet um Anschläge auf Mitglieder der Regierung zu verhindern.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Schattenkrieger CD

Faolan, der junge Wolf, hat sein Rudel gefunden und muss sich zunächst zähneknirschend mit dem niederen Rang eines Knochennagers unterordnen. Als ein Knochennager-Wettkampf ausgerufen wird, hofft er auf seinen Aufstieg innerhalb der strengen Hierarchie des Wolfrudels. Doch auch hier herrschen Neid, Hass und Habgier. So werden ihm erneut Steine in den Weg gelegt. Faolan muss für seinen Aufstieg und Sieg kämpfen.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs lustige, aber auch anrührende Tiergeschichten laden zum Träumen und Nachdenken ein. Umrahmt von unterhaltsamer, passender Instrumentalmusik wird von kleinen Küken, einer alten Elefantendame aus dem Zirkus, Papageien, Hunden und Katzen erzählt. Dabei spielen die Menschen, besonders die Kinder, eine wichtige Rolle.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

Sechs Kurzgeschichten über das Erlebnis, ein frisch geschlüpftes Küken in der Hand zu halten, mit einem erlebnishungrigen Elefanten durch die Stadt zu traben, über einen Hund, der im Tierheim landet u.a.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Während einer Winternacht wird ein Wolfswelpe mit einer Fehlbildung einer Pfote und einer Fehlfarbe des Felles geboren. Die strengen Regeln des Clans schreiben vor, ihn in der Wildnis auszusetzen. Doch der kleine Wolf hat Glück und wird von der Bärin Donnerherz gefunden. Diese hat gerade ihr Bärenjunges verloren. Sie nimmt den Welpen als Kind an und nennt ihn Faolan. In seinem ersten Lebensjahr bringt sie ihm viele überlebenswichtige Dinge bei. Doch dann sucht er sein Rudel!