Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?

Mechtel, Angelika

Geschichten von der Schule

Der erste Schultag nach den Sommerferien, eine neue Lehrerin - welch ein aufregender Start ins Jahr für die Klasse 2! Und dann behauptet die Lehrerin auch noch, sie könne zaubern! Was wohl alles passieren wird? Nico sein Wackelzahn heraus, ein neuer Schüler steht vor der Tür und der Schulausflug steht auch noch an! Eine Hörspiel-CD mit lustigen und nachdenklichen Geschichten vom zweiten Schuljahr.

Knister,

Yoko mischt die Schule auf

Der Yeti Yoko will wissen, wohin Pia jede Morgen geht, verfolgt sie bis zur Schule und wird dort vom Hausmeister eingefangen, der aus einer Anzeige erfahren hat, dass Snyder seinen "Hund" verloren hat. So kommt es zu einigen turbulenten Szenen.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Schöne Ferien, Geronimo!

Geronimo leidet unter der Hitze und braucht unbedingt Ferien. Er hat auch schon eine schöne Reise gebucht, doch leider passieren eine Menge Katastrophen, sodass ihm schließlich nur noch ein schlechtes Hotel bleibt, wo er nicht einmal ein eigenes Zimmer hat. Doch erstaunlicherweise verbringt er dort herrliche Ferien.

Mai, Mannfred

Meine allerersten Minutengeschichten und Lieder. Spielen, lachen,Freunde sein

In 18 gesungenen und gelesenen Kurzgeschichten wird der Zuhörer zum Spielen und Lachen in den Kindergarten eingeladen.