Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alsterspatzen, Hamburger

Alle Vögel sind schon da

Der Kinderchor Hamburger Alsterspatzen singt eine Auswahl von Kinderlieder zur Frühlingszeit unter der Chorleitung von Jürgen Luhn.

Oberdieck, Bernhard

Alle meine Entchen; Allererste Kinderlieder

In diesem Buch findet man Kinderlieder zum Singen und Spielen für Kinder im Krippen- und Kindergartenalter.

Maske, Ulrich u.a.

Alles gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Eine CD, die alle Lieder und bekannten Hits aus den Hörspielen vereint, die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke sozusagen. Mit Musik von Ferri, Ulrich Maske, Robert Metcalf, Erwin Grosche, Matthias Meyer-Göllner, Gerhard Schöne. Gesamtspielzeit: 58:41

Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Hannover spricht Geschichten und Gedichte in Platt- und Hochdeutsch.

Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Heinrich Hannover liest 10 selbstverfasste Gedichte bzw. Kurzgeschichten für Kinder vor. Zuerst alle auf Plattdeutsch, anschließend in gleicher Reihenfolge auf Hochdeutsch. Was stand in der Flaschenpost von Christoph Kolumbus? Darüber beispielweise denken die Schwestern Lies und Lehn in der Geschichte ""De Buddelpost"" so einfallsreich nach, dass sie dadurch auf die Titelseite der Lokalzeitung kommen...

Aus Kindertagen Robert Schumann und die Dichter seiner Zeit

Die CD enthält die “Kinderszenen” von Robert Schumann, immer wieder unterbrochen von Gedichten namhafter Dichter wie Heine, Goethe, Eichendorff und Hoffmann.

Maske, Ulrich

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben

24 traditionelle und neue Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder - Königsfloh und Tastenzauber

Ein Bilderbuch über den berühmten Beethoven, das einige seiner bekanntesten Werke beschreibt und auf der CD zu Gehör bringt.

Nahrgang, Frauke

Bei Oma und Opa

Elf unterschiedliche Minutengeschichten laden die Kleinsten zum Zuhören ein. Abwechselnd werden Geschichten erzählt und Lieder von bekannten Kinderliedermachern gesungen. Es werden verschiedene Situationen erzählt, die Kinder mit ihren Großeltern erleben: Versteckenspielen im Garten, mit Opa Kaninchen füttern, Übernachten bei Oma und Opa und noch viele mehr. Als Bonustrack gibt es am Ende fünf Lückentexte zum Mitraten.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .