Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Sehr alte Elefanten vergessen vielleicht doch das ein oder andere. Diese Erfahrung macht der kleine Arthur als er einen sehr traurigen Elefanten trifft der sein ganzes Leben vergessen hat. Durch Arthurs offenen und liebevollen Umgang vergisst der Elefant jedoch schnell das traurig sein und am Ende fällt ihm das wichtigste durch Arthurs Hilfe wieder ein.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Arthur denkt, es regnet. Doch er steht unter einem Elefanten, dessen Tränen ihm auf den Kopf tropfen.

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Gedächtnis

Elefanten vergessen nichts, oder doch?

Giron, Maria

Arthur und der Elefant ohne Erinnerung

Ein Gedächtnis wie ein Elefant? Aber was, wenn gerade ein Elefant jegliche Erinnerung verloren hat? Zum Glück trifft er Arthur und dessen Freunde.

Bonilla, Rocio

Babymia, Hallo!

Baby Mia ruft "Hallo" und wartet auf die Antwort der verschiedenen Tiere. Wird das klappen?

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Konigsfloh und Tastenzauber

„Was ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven?“ Dieser Frage gehen Laura und Marko auf den Grund. Ein Buch für das kleine Publikum des großen Komponisten.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder Königsfloh und Tastenzauber

Gemeinsam mit dem Mädchen Laura beginnt Marko Simsa eine Reise durch das musikalische Werk Beethovens, indem sie Menschen mit Berufen rund um die Musik zu ihren Lieblingswerken des berühmten Komponisten befragen.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder. Königsfloh und Tastenzauber

Welches ist dein Lieblingsstück von Ludwig van Beethoven? Dieses Buch fragt nach und beantwortet.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Großer Sommerspaß

Die Audio-CD „Bobo Siebenschläfer – großer Sommerspaß“ bündelt Geschichten des Siebenschläfers rund um das Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Menrad, Karl

Bobo Siebenschläfer 1

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer für Bobo Siebenschläfer. Mal besucht er die Tiere im Zoo, ein andermal füttert er mit Opa die Spatzen. Nach solch anstrengenden Tagen kann man schonmal müde sein. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind.

Osterwalder, Markus

Bobo in den Bergen

Es ist Sommer und der kleine Bobo erlebt auch in diesem Jahr mit seiner Familie und seinen Freunden aus dem Kindergarten tolle Dinge. Es wird gegrillt, gewandert, geplanscht und jede Menge Neues entdeckt – zu hören und zu erleben auf dieser CD.

Landa, Norbert

Das Geheimnis der Weihnachtsmaus

Dass der Weihnachtsmann und seine fleißigen Helfer am Nordpol leben und von dort ihre jährliche Schlittenfahrt starten, wissen vielleicht schon die meisten. Dass dort auch eine Weihnachtmaus wohnt, die sich ebenfalls intensiv auf Weihnachten vorbereitet, ist bislang ein Geheimnis.

Landa, Norbert

Das Geheimnis der Weihnachtsmaus

Am Nordpol lebt der Weihnachtsmann mit seiner Frau, seinen Rentieren und seinen Elfen, die beim Geschenke-Verpacken helfen. Doch wohin verschwinden die heruntergefallenen Kekse und Geschenkpapierschnipsel? Es scheint, als würde noch jemand dort wohnen … Es ist die Weihnachtsmaus, die ganz still und heimlich dafür sorgt, dass auch die vielen kleinen Mäuse an Weihnachten nicht leer ausgehen. Aber psst … nicht verraten!

Bonilla, Rocio

Das Glück wohnt gegenüber

In eine kleine Straße, in der viele Hausbesitzer für sich ganz alleine leben, kommt Bewegung, als das Internet ausfällt. Damit werden aus Fremden Freunde.

Bonilla, Rocio

Das Glück wohnt gegenüber. Wie ich meine Nachbarn kennenlernte

In dieser Straße lebt jeder für sich. Keiner traut sich, den jeweils anderen anzusprechen. Viel zu groß sind die Vorurteile und die Angst. Ein plötzlicher Internemausfall stellt jedoch das Leben in der Nachbarschaft auf den Kopf - allmählich stellt sich heraus, dass die Nachbarschaft doch ganz anders ist, als gedacht ...

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Der Adler hat Lust auf eine Feier. Dazu lädt er alle Tiere des Waldes ein. Doch bis die Party beginnen kann, gibt es noch allerhand zu tun. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen. Das Fest schließlich wird ein riesiger Erfolg. Ein Sachbuch, über die Vogelwelt in unseren Wäldern und gleichzeitig ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.

Maske, Ulrich

Das Waldfest

Das Bilderbuch handelt von einem Waldfest, welches sich der Adler wünscht. Gemeinsam organisieren die Vögel ein Fest und der Zusammenhalt der Tiere wird verdeutlich, da viele Vögel dem Adler bei den Vorbereitungen unter die Arme greifen. Besonders in dem Buch sind die Texte zu erwähnen. Diese sind kurz und in einfacher, gereimter Form geschrieben. Hierbei haben die Kinder die Möglichkeit die Reime selbstständig zu vervollständigen. Weiterhin hat man die Möglichkeit eine CD mit Liedern zum Waldfest zu erwerben.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Für Rosalie ist es Schlafenszeit, doch sie ist überhaupt nicht müde. Deshalb nimmt sie Vaters Vorschlag, noch ein wenig mit ihren Stofftieren zu spielen, gerne auf. "Mein Bett ist ein kleiner Zoo", entscheidet Rosalie und schon beginnen die Tiere zu scharren, stampfen und knurren. Der Elefant, der Seefahrer-Papagei, die Affen und noch einige andere Tiere bringen mit ihrem turbulenten Treiben Leben in den fröhlichen Mini-Zoo. Dies alles wird auf der Begleit-CD erzählt und mit klassischer Musik untermalt.