Es wurden 131 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Zupfgeigenhansel Alle die dies Lied gesungen

Wer deutsche Volkslieder der rebellischeren Art mag, der findet hier eine Reihe revolutionär angehauchter Lieder.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes. Der Tod ruft seine Geister- CD

Der 6. Fall für den jungen Sherlock Holmes: Ganz im Vorbild des großen Sherlock Holmes geht hier der junge Sherlock gemeinsam mit seinem Bruder einem Fall nach, in welchem behauptet wird, dass man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte. Mit detektivischem Instinkt und Einfallsreichtum versucht Sherlock der Sache auf den Grund zu gehen.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Hein, Jakob

Wurst und Wahn Audio-CD

Jakob Hein lässt einen geständigen Mörder seine Geschichte erzählen, die keinesfalls gewöhnlich ist. Vielmehr ist es eine Geschichte, die jeder aus eigenem Erleben kennt, auch wenn sie hier in besonderer Weise zugespitzt erscheint.

Patterson, James

Witch & Wizard - Verlorene Welt

In der Geschichte geht es um ein Geschwisterpaar, das über Nacht aus dem normalen Leben gerissen wird. Sie befinden sich plötzlich in einem totalitären Staat. Dort werden sie beschuldigt magische Kräfte zu haben. Dieses bewahrheitet sich auch und sie begeben sich auf die Suche nach ihren Eltern und sollen die Welt retten.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Mara ist fast am Ende ihres Austauschjahres in New Mexico. Eines Tages fällt ihr ein rätselhafter, dunkelhaariger Junge buchstäblich vor die Füße. Kayemo hat sein Gedächtnis verloren – und seine Sprache. Nur an seinen Namen kann er sich noch erinnern. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf, zu geheimen Orten der Pueblo-Indianer. Und während sie immer mehr dunkle Geheimnisse entdecken, merken sie schon bald, dass ihre Herzen schon längst füreinander schlagen…

Friedrich, Sabine

Wer wir sind Audio-CD

Ein faszinierender literarischer Blick in die Vielfalt der Widerstandsbewegung gegen den Nationalsozialismus - ein Dokument mit geschichtlicher Tiefe und inhaltlicher Breite - ein Augenöffner.